Moers. Bei einem Unfall in Moers sind ein Auto und ein Roller zusammengestoßen. Bei der Beweisaufnahme erkannte die Polizei eine der Beteiligten.
Bei einem Verkehrsunfall in Moers ist am Montag, 21. Oktober, gegen 14 Uhr eine 26-jährige Rollerfahrerin leicht verletzt worden. Das teilt die Kreispolizeibehörde in Wesel mit. Auf der Lintforter Straße in Höhe Hausnummer 42 wurde sie von einer Autofahrerin (27) beim rückwärts Ausparken übersehen und kam durch den Zusammenprall zu Fall.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:
- Moers: Neuer Mietspiegel 2025 – Wo die Mieten am höchsten ansteigen
- Bahnhof in Moers: Zwei Neuerungen – so profitieren Pendler
- Adventskranz selber machen: Floristin verrät Tricks und Trends
- Events 2025 in Neukirchen-Vluyn: Termine stehen - das ist neu
- Und hier bekommen Sie alle News im Überblick.
Bei der Unfallaufnahme hat die Polizei festgestellt, dass der Roller der 26-Jährigen nicht wie vorgeschrieben auf 25 km/h gedrosselt war. Außerdem verfügt die Fahrerin weder eine Mofa-Prüfbescheinigung noch einen Führerschein. Sie erwartet daher ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein. Damit nicht genug: Gegen die junge Frau lag noch ein offener Haftbefehl vor. Nach einer Wundversorgung im Krankenhaus brachten Polizeibeamte die 26-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt.
Folgt der Redaktion Moers auch auf Social Media:
- Ihr wollt keine Nachrichten mehr verpassen? Folgt der Redaktion Moers bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren.
- Uns gibt es auch bei Instagram. Mit einem Follow bleibt Ihr immer auf dem neuesten Stand.