Moers. Bei einem Unfall in Moers haben sich drei Personen verletzt, eine davon schwer. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Das ist passiert.

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag, 22. September, haben sich in Moers-Schwafheim drei Personen verletzt. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 47-jähriger Moerser gegen 16.20 Uhr mit seinem Auto die Düsseldorfer Straße in Fahrtrichtung Moers. Im Fahrzeug befand sich eine 46-jährige Beifahrerin aus Moers. An der Einmündung Düsseldorfer Straße / Römerstraße bog ein 39-jähriger Mann aus Duisburg mit seinem Auto von der Römerstraße nach links auf die Düsseldorfer Straße in Fahrtrichtung Krefeld ab.

Folgt der Redaktion Moers auch auf Social Media:

Im Einmündungsbereich kam es laut Polizei zum Zusammenstoß. Dabei wurde die Moerser Beifahrerin sowie eine 69-jährige Beifahrerin im Auto des Duisburgers leicht verletzt, der Duisburger zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Unfallklinik, Lebensgefahr besteht nach erster Einschätzung nicht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Düsseldorfer Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme bis gegen 18.15 Uhr gesperrt.

Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn: