Kamp-Lintfort. Ein schwerer Unfall hat sich auf der Kamp-Lintforter Nordtangente ereignet. Ein Hubschrauber brachte einen Verletzten in die Klinik. Die Infos.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Nordtangente in Kamp-Lintfort sind am Sonntag, 8. September, zwei Menschen schwer verletzt worden. Das teilte die Kreispolizeibehörde am darauffolgenden Montag mit. Demnach sei ein 79-jähriger Rennradfahrer aus Duisburg gegen 12.20 Uhr mit einem Kraftradfahrer (54) aus Köln zusammengestoßen. Beide fuhren in Fahrtrichtung Moers bis der Rennradfahrer unmittelbar vor der Einmündung zur Bendenstraße die Nordtangente nach links überqueren wollte. Hierbei sei es nach Polizeiangaben zu dem Zusammenstoß gekommen.

Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:

Bei dem Unfall hätten sich beide Beteiligte schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Der 79-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in das Kamp-Lintforter Krankenhaus eingeliefert. Den 54-Jährigen brachte ein Rettungshubschrauber in ein Duisburger Klinikum. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Nordtangente bis etwa 13.40 Uhr voll gesperrt werden.

Folgt der Redaktion Moers auch auf Social Media: