Moers. An einer vielbefahrenen Kreuzung in Moers sind zwei Motorradfahrer mit einem Auto zusammengestoßen. Eines der Räder brannte. Das ist bekannt.

An der vielbefahrenen Kreuzung Römerstraße/Düsseldorfer Straße in Moers hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Kreispolizeibehörde Wesel mitteilt, sind dort in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 2.20 Uhr zwei Motorradfahrer mit einem Auto zusammengestoßen. Beide Motorradfahrer sind dabei schwer verletzt worden. Eine Lebensgefahr bestehe aber nicht.

Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:

Nach Polizeiangaben sei der Autofahrer, ein 22-jähriger Moerser, von der Römerstraße rechts auf die Düsseldorfer Straße abgebogen. Dabei sei er mit den Motorrädern zusammengestoßen, welche von links angefahren kamen. „Beide Motorradfahrer wurden bei dem Zusammenstoß über die Motorhaube des Autos geschleudert“, schildert die Polizei. Eines der Räder brannte nach dem Unfall. Beide Motorradfahrer (35 und 30) wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auch der Autofahrer wurde dort untersucht und konnte die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Folgt der Redaktion Moers auch auf Social Media: