Moers. Ein Lkw ist beim Wechsel von der A57 auf die A40 bei Moers auf die Seite gestürzt. Der Fahrer wurde im Krankenhaus behandelt. Das ist bekannt.
Am Autobahnkreuz Moers hat sich am Montag, 1. Juli, ein Verkehrsunfall ereignet. Das teilt die Feuerwehr Moers mit. Demnach sei ein Lkw beim Wechsel von der A57 in Richtung Krefeld auf die A40 in Richtung Venlo auf die Seite gestürzt. Die Ursache für den Unfall sei bislang noch unklar. Der verletzte Fahrer konnte sein umgekipptes Fahrzeug durch das Dachfenster selbstständig verlassen. Nach einer Behandlung durch den Rettungsdienst wurde er ins Krankenhaus gebracht.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:
- Moers: Neuer Mietspiegel 2025 – Wo die Mieten am höchsten ansteigen
- Bahnhof in Moers: Zwei Neuerungen – so profitieren Pendler
- Adventskranz selber machen: Floristin verrät Tricks und Trends
- Events 2025 in Neukirchen-Vluyn: Termine stehen - das ist neu
- Und hier bekommen Sie alle News im Überblick.
Bei dem Unfall sei der Fahrzeugtank beschädigt worden, sodass Diesel ausgetreten ist. Die Moerser Feuerwehr musste daher die umliegenden Kanäle abdichten, heißt es in der Mitteilung. Da der Lkw Holz transportiert hatte, ging von der Beladung keine Gefahr aus. Nach etwa dreieinhalb Stunden sei der Lkw geborgen worden und die Einsatzkräfte konnten den Unfallort verlassen.
Folgt der Redaktion Moers auch auf Social Media:
- Ihr wollt keine Nachrichten mehr verpassen? Folgt der Redaktion Moers bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren.
- Uns gibt es auch bei Instagram. Mit einem Follow bleibt Ihr immer auf dem neuesten Stand.