Moers. Ab sofort können in Moers wieder Heißluftballone in die Höhe steigen: Es gibt einen Nutzungsvertrag für zwei Flächen. Das steckt dahinter.

Der Freizeitpark Moers ist ab sofort wieder Startpunkt für Ballonfahrer. Das verkündet die Stadt in einer Mitteilung. Bürgermeister Christoph Fleischhauer und Benjamin Eimers vom Ballonsportverein Moers haben am Donnerstag, 13. Juni, einen entsprechenden Nutzungsvertrag unterzeichnet. Dieser gilt auch für den Freizeitpark in Kapellen. In der Innenstadt starten die Heißluftballone auf der großen Wiese hinter dem neuen Schlosspark-Durchstrich, heißt es.

Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:

„Toll, dass die Ballone in den Park zurückkehren. Sie sind immer ein Publikumsmagnet gewesen“, findet Bürgermeister Christoph Fleischhauer. Nach einem wettertechnisch schwierigen ersten Halbjahr hoffen die Ballonfahrer auf eine bessere zweite Jahreshälfte. Veranstaltungen sind aktuell noch nicht geplant, aber perspektivisch angedacht. Weitere Informationen zum Thema gibt es im Internet auf www.ballonsport-moers.de, telefonisch unter 02841/9496655 sowie per E-Mail an info@ballonsport-moers.de

Die NRZ Moers auf WhatsApp