Kalkar. In der Nacht zu Mittwoch wurde eine Bäckerei an der Gocher Straße in Kalkar überfallen. Die Einbrecher nahmen sehr viel Bargeld mit.

Am frühen Mittwochmorgen, 21. Januar, wurde gegen 3:35 Uhr die Bäckerei an der Gocher Straße in Kalkar überfallen. Zwei unbekannte Männer verschafften sich über eine Mitarbeitertür Zugang zu der Bäckerei. In der Bäckerei arbeitete bereits eine Mitarbeiterin.

Die Verkäuferin war mit dem Einsortieren der gelieferten Waren beschäftigt und hatte dazu die Tür festgestellt, als die Täter überraschend hinter ihr standen. Sie bedrohten die Frau mit einem Küchenmesser und forderten die Herausgabe von Bargeld. Aus einem Tresor nahmen die zwei Täter Bargeld im unteren vierstelligen Bargeldbereich heraus und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

+++ Abonnieren Sie den Kanal NRZ Kleve auf WhatsApp +++

+++ Folgen Sie uns auf Instagram auf www.instagram.com/nrz_emmerich_kleve +++

Mit Sturmhaube maskiert

Die Mitarbeiterin erlitt leichte Verletzungen und stand unter dem Eindruck des Geschehens . Die beiden Täter können wie folgt beschrieben werden:

Der Mann, der die Bäckereiverkäuferin mit dem Messer bedrohte, war 18 bis 20 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er sprach akzentfrei Deutsch und er ist schlank. Er war mit einer Sturmhaube maskiert und er trug eine graue Kapuzenjacke. Handschuhe trug er nicht.

Kripo sucht jetzt Zeugen

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und dem Umland

Auch der zweite Täter war ein Mann. Er ist ebenfalls zwischen 18 und 20 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und er sprach auch akzentfrei Deutsch. Er ist schlank und trug eine Sturmhaube. Die Kapuze seiner Jacke hatte er aufgezogen.

Die Kriminalpolizei in Kalkar hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die die Unbekannten möglicherweise vor oder nach der Tat in Kalkar gesehen haben. Sie sollen sich telefonisch unter 02824/8 80 melden.