Goch. An der Kalkarer Straße in Pfalzdorf kollidierte am Donnerstagmorgen ein Auto mit einer Radlerin. Die Polizei sperrte die B67 für rund eine Stunde
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer Zweiradfahrerein kam es am Donnerstagmorgen gegen 7.39 Uhr an der Kalkarer Straße (B67) in Goch-Pfalzdorf. Eine 58-jährige Pedelec-Fahrerin aus Goch befuhr den Geh- und Radweg der Kalkarer Straße vom Gocher Berg kommend in Richtung Lindchen, als sie mit dem Skoda Fabia eines 58-jährigens Mannes aus Goch zusammenstieß.
Dieser wollte laut Polizei von der Reuterstraße aus Richtung der Fortstraße kommend geradeaus die Kalkarer Straße in Richtung Goch-Pfalzdorf queren und hatte dabei offensichtlich die Pedelec-Fahrerin übersehen. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und durch den Rettungsdienst nach notärztlicher Versorgung vor Ort in ein Krankenhaus gefahren.
Sperrung der Straße wurde kurz vor 9 Uhr aufgehoben
Die Kalkarer Straße war zur Unfallaufnahme zunächst voll gesperrt, gegen 8.30 Uhr konnte dann ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Polizeibeamte regelten den Verkehr. Kurz vor 9 Uhr war die Unfallstelle dann wieder vollständig geräumt. Es kam zu längeren Staus auf der Kalkarer Straße in beiden Richtungen. Dieser Unfall hatte vermutlich trotz einer Schneedecke keine witterungsbedingte Ursache.
+++ Abonnieren Sie den Kanal NRZ Kleve auf WhatsApp +++
+++ Folgen Sie uns auf Instagram auf www.instagram.com/nrz_emmerich_kleve +++
Es gab mehrere Ausweichrouten – über Uedem oder die B9
Die Polizei hatte am Morgen daraum gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren: „Bitte beachten Sie die Anweisungen der eingesetzten Beamtinnen und Beamten. Wir informieren Sie, wenn die Straße wieder frei ist.“
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und dem Umland
- Kleve: Neues arabisches Restaurant neben Saturn
- Kalkar: Das sind die verkaufsoffenen Sonntage in 2025
- Kleve: Diese Azubis haben bei der Voba die Ausbildung gemeistert
- Parookaville: Fan-Liebling und Wirbelwind im Line up
Die Kalkarer Straße ist die schnellste Verbindung zwischen Kalkar und Goch und ist daher gerade im morgendlichen Berufsverkehr stark frequentiert. Mögliche Ausweichrouten führten von Kalkar vom Bauernmarkt Lindchen aus über Uedem oder aber die B9 über Kleve oder Bedburg-Hau. Im näheren Umfeld konnte man nördlich über den Gocherberg ausweichen, um die Sperrung zu umfahren. Auf den kleinern Straßen dürften die Straßenverhältnisse nach dem Schneefall in der Nacht allerdings deutlich schlechter sein, als auf den Bundesstraßen.