Kleve. Kleines Haus für kleines Grundstück: Kleve bietet jetzt ein neues Erbbaugrundstück an. Wie groß das Haus maximal sein darf.

Aktuell bietet die Stadt Kleve an der Alten Reeser Straße in Kleve-Kellen ein städtisches Grundstück für die Herausgabe im Erbbaurecht an. Das Grundstück ist mit einer Breite von lediglich 9,96 Meter schmal geschnitten. Dadurch ist die Errichtung eines „normalen Wohnhauses“ derzeit nicht möglich. Machbar wäre hingegen die Umsetzung einer alternativen Wohnform durch die Möglichkeit zur Errichtung eines Tiny Houses (zirka 55 Quadratmeter Wohnfläche zzgl. Stellplätze).

+++ Abonnieren Sie den Kanal NRZ Kleve auf WhatsApp +++

Reservierungen möglich

Die Herausgabe des Grundstückes wird im Rahmen einer Dauervermarktung abgewickelt. Interessierte haben somit die Möglichkeit, sich unmittelbar auf das Grundstück zu bewerben. Es wird die Bewerbung berücksichtigt, die zuerst eingeht. Die Fläche wird anschließend für die Abwicklung des Grundstücksgeschäfts reserviert. Während dieser Zeit sind weitere Bewerbungen nicht möglich - Wartelisten o. ä. werden nicht geführt.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und dem Umland

Informationen zum Grundstück

Interessierte Personen können sich auf www.kleve.de/grundstuecke detailliert über das angebotene Grundstück informieren, Bilder des Grundstückes anschauen und einen Lageplan einsehen. Auf der Internetseite ist außerdem stets der aktuelle Reservierungsstatus des Grundstücks einsehbar.