Kleve. Morgen ist Tag der Deutschen Einheit. Läden sind zu, shoppen geht trotzdem. Wann der Flohmarkt am EOC-Parkplatz Kleve startet.

Es ist Feiertag, alle Läden sind geschlossen. Wem da schnell die Decke auf den Kopf fällt, der findet Abhilfe in einem kleinen Tagesausflug. Am EOC-Parkplatz in Kleve kann trotz Tag der Deutschen Einheit gestöbert und geshoppt werden. Die wichtigsten Informationen im Überblick.

  • Am 3. Oktober findet der letzte diesjährige Flohmarkt am EOC statt.
  • Von 11 bis 18 Uhr sind Besucher willkommen.
  • Wer spontan selbst verkaufen möchte, kann zwischen 8 und 10 Uhr seinen Stand aufbauen.

Zum letzten Mal in diesem Jahr lockt der Trödel- und Kunsthandwerkermarkt auf dem EOC-Parkplatz an der Hoffmannallee in Kleve am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, von 11 bis 18 Uhr Besucher an. „Jeder kann mitmachen“, verspricht das Unternehmen Trödelmärkte S. Steinberg, das die Veranstaltung unter dem Namen „Der Gigant“ vermarktet.

+++ Abonnieren Sie den Kanal NRZ Kleve auf WhatsApp +++

Am Samstag, 28. September, können sich Interessierte noch einmal vor Ort zwischen 8 und 10 Uhr ihren Platz sichern. Die Grundgebühr pro Stand beträgt sechs Euro. Hinzukommen jeweils pro laufendem Meter Trödel elf Euro, Neuwaren 16 Euro und Kunsthandwerk 14 Euro.

Auch interessant

Frisches Obst und Fisch

Die Besucher werden auf dem Trödelmarkt von Büchern über Porzellan, Kleidung, Handtaschen, Schuhen, Decken bis hin zu hochwertigen Antiquitäten und ausgefallenen Mineralien eine große Auswahl finden. „Bei den Kunsthandwerkern ist alles aus eigener Hand“, so der Veranstalter. „Die Besucher haben jetzt schon die Möglichkeit, das Weihnachtsschoppen vorzuziehen.“

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und dem Umland

Ein Marktschreier wird wieder sein frisches Obst anbieten und ein Fischhändler aus den Niederlanden anreisen. Zu essen gibt es zudem unter anderem Currywurst, Pommes und Waffeln.