Kranenburg. Nach dem schweren Unfall am 28. Juni auf der Nieler Straße in Mehr ist der 26-jährige Motorradfahrer in einer Nimwegener Klinik verstorben.

Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der Nieler Straße in Kranenburg-Mehr, bei dem, wie berichtet, ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Kranenburg mit einer selbstfahrenden landwirtschaftlichen Arbeitsmaschine kollidierte, ist der Mann am Abend des 1. Juli in einer Klinik in Nimwegen an seinen schweren Unfallverletzungen verstorben.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang durch das Verkehrskommissariat der Polizei Kleve dauern an. Der Opferschutz der Polizei Kleve steht den Angehörigen weiterhin zur Seite.

*****Das wurde bisher berichtet*****

Am späten Freitagabend ereignete sich auf der Nieler Straße in Kranenburg-Mehr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Kranenburg prallte in einer Kurve mit einer großen landwirtschaftlichen Maschine zusammen. Der Motorradfahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Der Unfall ereignete sich zwischen den Straßen Hogefeld und Tutweg.

In Kranenburg fuhr ein Motorradfahrer gegen eine landwirtschaftliche Maschine. 
In Kranenburg fuhr ein Motorradfahrer gegen eine landwirtschaftliche Maschine.  © TV Niederrheiin | Guido Schulmann

Die landwirtschaftliche Maschine wurde von einem 67-jährigen Mann aus Kranenburg gesteuert. An der Unfallstelle landete ein Rettungshubschrauber aus den Niederlanden. 

Opferschutz kümmerte sich um Angehörige

Die Angehörigen des Motorradfahrers wurden durch den Opferschutz der Polizei Kleve betreut. Zur Unfallaufnahme wurde ein Unfallaufnahmeteam aus Düsseldorf angefordert. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Nieler Straße zwischen Mehr und Niel für zirka fünf Stunden voll gesperrt.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und dem Umland

In Kranenburg fuhr ein Motorradfahrer gegen eine landwirtschaftliche Maschine. 
In Kranenburg fuhr ein Motorradfahrer gegen eine landwirtschaftliche Maschine.  © TV Niederrheiin | Guido Schulmann