Essen. Ein Langfinger ist in einem Supermarkt erwischt worden. Einer Mitarbeiterin schlug er ins Gesicht. Die Polizei hat ein Foto veröffentlicht.
Nach einem Frischfleisch-Klau und einem brutalen Angriff auf eine couragierte Mitarbeiterin eines Supermarktes in Essen-Frohnhausen fahndet die Polizei mit einem Foto aus einer Überwachungskamera nach dem mutmaßlichen Täter.
Wie die Behörde am Donnerstag berichtete, hatte die Angestellte dem Ladendieb am 26. Februar des vergangenen Jahres in dem Laden an der Frohnhauser Straße einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nachdem sie beobachtet hatte, dass der Unbekannte Ware unter seine Jacke gesteckt und die Kasse links liegen gelassen hatte, stellte sie sich ihm in den Weg und entriss ihm eine Sektflasche.
Daraufhin holte der Mann aus und schlug der Frau ins Gesicht. Den Sekt musste er zurücklassen, unter seiner Jacke hatte er jedoch noch Frischfleisch versteckt. Mit dieser Beute flüchtete er aus dem Geschäft.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Wer der Polizei Hinweise auf den Gesuchten geben kann, sollte sich unter der Rufnummer 0201 829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de melden.
- Knöllchen-Rekord: Blitzer lassen Essens Stadtkasse klingeln
- Thomas Stauder über RWE: „Das Stadion ist ein magischer Ort“
- Parkleuchten in Essen: Was Gruga-Besucher 2025 erwartet
- Von Dieter Bohlen bis Till Brönner: Diese Events plant Essen 2025
- Hund Robert hat fast sein ganzes Leben im Tierheim verbracht
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]