Essen. Unbekannte haben sich Zutritt zu einem Parkhaus im Essener Westviertel verschafft. Sie hinterließen ein Schlachtfeld. Polizei hofft auf Hinweise.
Unbekannte Diebe haben einen Autohandel im Essener Westviertel geplündert. Sie stahlen 18 komplette Radsätze und beschädigten 19 Wagen, die in einem Parkhaus an der Mittelstraße standen.
Ein Mitarbeiter des Unternehmens entdeckte die Bescherung am Montagmorgen (27. Januar), berichtete die Polizei am Mittwoch. Ein Zaun war abgetrennt und zur Seite geschoben worden. Nachdem sich die Täter Zutritt verschafft hatten, bockten sie die Fahrzeuge auf Betonklötze auf, damit sie die Räder abmontieren konnten. An zwei Autos schlugen sie die Heckscheiben ein, um Zubehör aus dem Innenraum zu stehlen.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Die Polizei sucht dringend Zeugen, die in der Zeit von Freitagmittag bis Montagmorgen im Umfeld des Parkhauses etwas Verdächtiges beobachtet haben. Wer Hinweise geben kann, sollte sich bei der Polizei Essen telefonisch unter 0201 829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de melden.
- Knöllchen-Rekord: Blitzer lassen Essens Stadtkasse klingeln
- Thomas Stauder über RWE: „Das Stadion ist ein magischer Ort“
- Parkleuchten in Essen: Was Gruga-Besucher 2025 erwartet
- Von Dieter Bohlen bis Till Brönner: Diese Events plant Essen 2025
- Hund Robert hat fast sein ganzes Leben im Tierheim verbracht
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]