Essen. Die Sperrung dauert mindestens drei Tage lang. Betroffen ist der Kreuzungsbereich an der Jacob-Weber-Straße. Bauarbeiten der Ruhrbahn.
Die Schönscheidtstraße in Essen-Kray ist ab Montag, 14. Oktober, im Bereich der Ruhrbahn-Haltestelle Jacob-Weber-Straße voll gesperrt. Betroffen ist somit der Abschnitt zwischen den Hausnummern 176 bis 208. Die Sperrung dauert mindestens drei Tage lang.
- Ikea holt die Neubaupläne für Essen wieder aus der Schublade
- Stimmungsvolle Fotos: Weihnachtsmarkt in Steele gestartet
- Die große Übersicht: Martinszüge in den Essener Stadtteilen
- Lichtwochen, Wanderung, Café-Besuch: Herbst-Tipps für Essen
- Ungewöhnlich: Für Essener (24) ist Bestatter der Traumberuf
Es müssen Asphalt-Arbeiten durchgeführt werden wegen der Haltestelle. Die Arbeiten finden in Abstimmung mit der Ruhrbahn statt. Die Schönscheidtstraße muss dafür im betroffenen Bereich komplett gesperrt werden, Umleitungen sind ausgeschildert.
Die Stadt teilt mit, dass wegen des Wetters nicht abgesehen werden kann, wie lange genau die Sperrung andauern wird; von einen Minimum von drei Tagen ist aber auszugehen. Die Umleitung erfolgt in beiden Fahrtrichtungen über Krayer Straße und Zehnthof.
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]