NRW. Ein 52-Jähriger verliert in der Autobahnauffahrt der A52 in Essen-Süd die Kontrolle über seinen Wagen und kippt auf die Seite.
Wegen eines Unfalls war die Auffahrt Essen-Süd der A52 in der Nacht vom 19. auf den 20. Juni für kurze Zeit gesperrt. Ein Mann fuhr auf die Autobahn 52 in Richtung Düsseldorf als er gegen 23.10 Uhr aus bis jetzt ungeklärten Umständen die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Der 52-jährige Mann aus Essen kam nach links in den Grünsteifen ab und kollidierte dort mit Baustellenbaken, wobei der Wagen auf die Seite fiel. Das teilt die Polizei Düsseldorf Anfrage mit.
Mehr aus Essen
- A42-Sperrung: Schwerlastverkehr ruiniert Essener Straßen
- Raubüberfall vor Gericht: Nach Internet-Deal Messer gezückt?
- AfD-Parteitag: Alfredstraße (B224) und Rü komplett gesperrt
Unfall auf der A52: Fahrer augenscheinlich betrunken
Bei dem Unfall wurden keine weiteren Personen verletzt. Der Fahrer war nach dem Unfall ansprechbar und konnte sein Auto eigenständig verlassen. Er wurde leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei stand der 52-Jährige augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Er wurde für eine Blutprobe von der Polizei auf die Wache gebracht. Die Auffahrt Essen-Süd der A52 wurde während der Unfallaufnahme gesperrt, um 0.59 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben. Der Wagen des Mannes wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.