Essen-Rüttenscheid. An der Müller-Breslau-Straße in Essen-Rüttenscheid musste ein Abwasserkanal repariert werden. Das führt aktuell zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Baustelle auf der Müller-Breslau-Straße sorgt aktuell für Beeinträchtigungen. Jetzt teilen die Stadtwerke Essen auf Anfrage mit, dass die Arbeiten spätestens am Dienstag, 25. Juni, beendet sein sollen. Gerade werde die Straße asphaltiert.

Am Montag, 3. Juni, war es in Höhe der Hausnummer 20 – unweit des ehemaligen Dorint-Hotels – zu einem Tagesbruch gekommen. Grund dafür war laut Stadtwerke ein defekter Abwasserkanal. Dieser Kanal musste auf einer Länge von rund zwölf Metern erneuert werden.

Um Platz für die Baumaßnahme zu schaffen, wurde im genannten Bereich eine Platane gefällt und die Verkehrsführung geändert. Am Mittwoch, 5. Juni, wurde die neue Verkehrsführung eingerichtet.

  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

Baustelle in Essen-Rüttenscheid: Für gefällten Baum soll es einen neuen geben

Der Verkehr wird in Fahrtrichtung Bergerhausen über die Gegenfahrbahn geleitet. Somit steht den Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern jeweils nur eine Fahrspur je Fahrtrichtung zur Verfügung. Für die gefällte Platane soll in der nächsten Pflanzperiode eine Ersatzbepflanzung vorgenommen werden.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]