Essen-Rüttenscheid. In Essen-Rüttenscheid gibt es jetzt einen Laden mit Pizza, Focaccia und Co. zum Mitnehmen. Das ist das Konzept der „Pazzaria“.
In Rüttenscheid gibt es ein neues Mitnehm-Angebot: An der Rüttenscheider Straße 233 hat im vergangenen Monat die „Pazzaria“ eröffnet. Dort gibt es unter anderem Focaccia und Pizza in verschiedenen Varianten to go. Natascha „Natti“ Pierazzi (43), die auch das italienische Restaurant „Pazza Italian Kitchen“ direkt gegenüber betreibt, hat den Laden gemeinsam mit ihrer Freundin und Geschäftspartnerin Anna Vlachava (44) an den Start gebracht.
Zuvor hatte sich in den Räumlichkeiten der Bäcker „Rabauken Genussbutze“ befunden, der aber schon nach rund einem halben Jahr wieder schloss. Optisch erinnert noch vieles an den Laden der Vorgänger, die beiden Frauen mussten nicht renovieren oder umbauen. „Die Jungs haben das schon gut gemacht“, betont Natti Pierazzi.
„Pazzaria“ in Essen-Rüttenscheid: Pizza, Focaccia, Pizzatorte und Pizzarolle
Lediglich die Dekoration hat sich etwas verändert. Und: Dazugekommen sind der Pizza-Ofen und eine neue Theke. Darin liegen nun einige der Speisen, die in der „Pazzaria“ zum Mitnehmen angeboten werden: Pizzastücke, Focaccia mit Salami und mit Schinken, gefüllte „Pizzatorten“ mit Gemüse und mit Spinat, eine Wrap-ähnliche „Pizzarolle“ mit Hähnchen. Zum Nachtisch gibt es Gläschen mit Panna Cotta.
Zusätzlich gibt es noch eine ausführlichere Karte, von der man wählen kann. Darauf findet man zum Beispiel Pizza mit Vitello Tonnato, kalabrischer Salami, Burrata, Ziegenkäse oder Gambas und Focaccia mit Mortadella, Parmaschinken oder Oliven. Auch verschiedene Salate gehören zum Angebot. „Wir überlegen uns die Rezepte gemeinsam und achten immer darauf, dass auch etwas für Vegetarier dabei ist“, sagt Natti Pierazzi. Besonders beliebt sei das zusammengeklappte „Pizza-Sandwich“ mit Burrata.
Neuer To-go-Landen in Essen-Rüttenscheid liefert bald auch per Wolt
Ein lila LED-Schriftzug mit dem Wort „Wartezimmer“ signalisiert Kundinnen und Kundinnen: Hier können sie auf den Polstersesseln Platz nehmen und darauf warten, dass ihre Bestellung frisch zubereitet wird. Man kann anrufen und vorbestellen, demnächst kann man die Speisen auch über den Lieferdienst Wolt ordern. Kleine Catering-Anfragen, zum Beispiel aus Firmen, nehmen die Betreiberinnen der „Pazzaria“ ebenfalls an.
Lesen Sie mehr Neuigkeiten aus der Gastronomie-Szene in Essen
- Pommes Pervers in der City eröffnet wieder mit neuem Konzept
- Pizza und Focaccia to go: Das bietet die „Pazzaria“ in Essen
- Ordnungsamt schließt bekanntes Restaurant in Essen-Bochold
- Das bietet das neue koreanische Lokal im Essener Südviertel
- Glutenfreie Cafés und Restaurants in Essen: Große Übersicht
- „Schlemmeratlas“ vergibt Preis an Koch aus Essen-Frintrop
- Glutenfreie Küche: Lokal mit Essener Promi-Unterstützung
- „Pottschwarz“ eröffnet Kaffeebar in Essen-Rüttenscheid
Als sie gehört habe, dass Stephan Siebers und Robert Siebers ihre Bäckerei schließen würden, habe sie nicht lange gefackelt, erzählt Natti Pierazzi: „Wir kennen uns, sie haben mich direkt angerufen. Ich habe dann gesagt: Gebt mir zwei Tage, ich muss das besprechen.“ Mit Anna Vlachava habe ihr gleich die passende Geschäftspartnerin vorgeschwebt.
Betreiberinnen der „Pazzaria“ in Rüttenscheid sind zufrieden mit dem ersten Monat
Die 44-Jährige ist zwar gelernte Mediengestalterin und neu in der Gastronomie. Dafür sei sie aber ein echtes „Arbeitstier“ und habe „Nerven aus Stahl“, betont Natti Pierazzi mit einem Lachen. Sie selbst ist immer mittags im Laden und gehe dann ins „Pazza“ herüber, dann managt Anna Vlachava denn Laden. Für sie sei der ersten Monat mit der „Pazzeria“ ein „echtes Abenteuer gewesen“, berichtet Vlachava. Der dritte im Bunde ist Pizzabäcker Antonello Cadeddu, der die Speisen zubereitet.
Mit der bisherigen Resonanz sind die beiden Geschäftsfrauen sehr zufrieden. Vor allem in der Mittagspause kämen viele Geschäftsleute aus der Umgebung, sagt Pierazzi. Sollte das Geschäft weiter gut anlaufen, könnten sie sich auch vorstellen, es weiter auszubauen und mehr Personal einzustellen.
Die „Pazzaria“ ist montags bis freitags von 12/12.30 Uhr bis 21 Uhr geöffnet. Unter 0201 76058607 kann man telefonisch vorbestellen. Weitere Informationen gibt es auf dem Instagram-Account @pazza.ria. Eine Website soll folgen.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]