Düsseldorf. Der Sommer neigt sich dem Ende zu, doch das Wetter bleibt heiß. Am beliebten Unterbacher See kann man noch etwas länger baden gehen. Die Details.
Wer im Sommer mitten in Düsseldorf Strandfeeling sucht, wirs am Unterbacher See fündig. In den beiden dortigen Strandbädern kann man gemütlich im Sand brutzeln oder sich im kühlen Nass abkühlen. In diesem Sommer wird das noch etwas länger möglich sein: Die Strandbadsaison an dem beliebten Düsseldorfer Badegewässer wird verlängert. „Sommerfeeling XXL“ verspricht der Zweckverband Erholungsbiet Unterbacher See.
Strandbad bleibt täglich geöffnet
Konkret heißt das: Die beiden Strandbäder Nord und Süd des Zweckverbands sind auch am Wochenende, 31. August und 1. September, für Gäste geöffnet. Das Strandbad Süd mit seiner Kapazität von bis zu 10.000 Badegästen pro Tag bleibt täglich von 11 bis 18.30 Uhr offen.
Tretboote und Co. noch bis Ende Oktober
Im Strandbad Nord wird die Badesaison nur an den ersten beiden Septemberwochenenden fortgesetzt. In der Woche von Montag bis Freitag bleibt das Bad allerdings geschlossen. Wer den Sommertag am See lieber nicht sirekt im Wasser verbringt, findet vor Ort auch noch eine ganze Weile Angebote: Die Wassersportsaison mit Tretbooten, Segelbooten und Campingplätzen läuft noch bis zum 27. Oktober.
Alle Informationen rund um Düsseldorfs großes Naherholungsgebiet gibt es im Internet unter: www.unterbachersee.de