Hünxe. Das Hünxer Brautmodengeschäft About the Bride wird bald Drehort für die Sendung rund um die Wahl des Brautkleids. Wie es dazu gekommen ist.
- Das Brautenmodengeschäft wird Drehort für die Vox-Sendung „Zwischen Tüll und Tränen“.
- Angehende Bräute können so den magischen Moment der Kleidauswahl für immer festhalten lassen.
- Auf der Internetseite des Geschäftes kann man sich für die Teilnahme bewerben.
In Hünxe scheint die Sonne. Loraine Schönau läuft auf das Brautmodengeschäft About the Bride an der Dorstener Straße zu und stellt eine Holzkiste vor die Türe. Sie klopft an, winkt durch die gläserne Türe. Dann bricht der Jubel aus: Aus dem Blickwinkel des so eben abgestellten Pakets sieht man, wie Geschäftsinhaberin Denise Russo und ihr Team vor Freude in die Luft springen, jubeln, lachen und sich in die Arme fallen. Der Grund für den Freudentaumel? In der Kiste befindet sich der Hinweis darauf, dass der Brautmodenladen in Hünxe bald in der Vox-Fernsehsendung „Zwischen Tüll und Tränen“ zu sehen sein wird.
- Die NRZ Dinslaken auf Whatsapp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
- Die NRZ Dinslaken auf Facebook: Hier kostenlos die Seite abonnieren
- Die NRZ Dinslaken auf Instagram: Hier kostenlos die Seite abonnieren
Genau das ist in dem Video bei Instagram zu sehen, mit dem das Team des Brautmodengeschäftes ankündigt, dass die Geschäftsräume an der Dorstener Straße zukünftig Drehort der Fernsehsendung werden. Im vergangenen Jahr hatte sich das Team aus Hünxe beim „Wedding King Award“ den Sieg in der Kategorie „Beste Brautmode“ gesichert. Und damit gehört das Geschäft im Ortskern der Gemeinde zu den Topadressen in der Republik, wenn es um das passende Outfit für den schönsten Tag im Leben geht. „Wir haben uns das mit sehr viel Fleiß und Einsatz erarbeitet“, sagt Denise Russo. Der Schritt ins Fernsehen ist nun ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des Brautmodengeschäfts.
Erinnerungen schaffen für die Ewigkeit
Für die Bräute, die es so vielleicht in die Fernsehsendung schaffen könnten, dürfte das eine besondere Erfahrung sein. Nicht nur, weil mit einem Auftritt vor so einem großen Publikum auch ein gewisses Maß an Nervosität ganz normal ist. „So ein Dreh schafft auch Erinnerungen für die Ewigkeit“, sagt Denise Russo. Denn noch Jahre nach dem großen Tag kann man sich noch einmal anschauen, wie man mit Verwandten und den engsten Freundinnen die Entscheidung für das Hochzeitskleid gefällt hat. Man kann diesen „magischen Moment“ also immer wieder erleben und ihn mit anderen teilen.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Hünxe
Hünxe: Taxifahrer nach Unfall schwer verletzt - Ampel defekt?
Hünxe: Imbiss-Mord in Drevenack: Überraschende Wende verzögert Prozess
Hünxe: Haltestellen nicht barrierefrei: „Das ist ja unglaublich!“
Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Dinslaken, Voerde und Hünxe
Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Wesel, Hamminkeln und Drevenack
Brautmoden-Beraterin Loraine Schönau war bereits in dem Fernsehformat zu sehen. Sie wird sich bei About the Bride auch um die Bräute kümmern, die sich für die Fernsehsendung bewerben. In dem Brautmodengeschäft ist während der Beratungstermine immer eine Brautmoden-Beraterin exklusiv für die Braut da und hilft bei der Suche nach dem passenden Hochzeitskleid. Bewerben können sich die angehenden Bräute für einen Dreh über ein Formular auf der Internetseite von About the Bride. Zusätzliche Kosten kommen damit nicht auf die Bräute zu – sie bekommen die festgehaltenen Erinnerungen zum passenden Brautkleid einfach mit dazu.
Etwas Zeit für den Dreh einplanen
Für einen Drehtag müssen zukünftige Bräute, die sich vorstellen können, im Fernsehen aufzutreten, allerdings ein bisschen Zeit mehr Zeit mitbringen. „Ein Dreh dauert im Schnitt drei bis sechs Stunden, also nicht wie ein normaler Termin zur Brautkleidanprobe“, erklärt Loraine Schönau in einem Video auf der Internetseite des Brautmodengeschäfts, die Extra für die Fernsehsendung eine neue Kategorie bekommen hat. Man sollte sich also „den Tag ein bisschen freihalten“. Ein Drehbuch gibt es dabei nicht. Die Bräute können mit dem Fernsehpublikum teilen, was sie möchten – und Privates natürlich auch für sich behalten.
Bewerben und Stöbern
Alles rund um „Tüll und Tränen“ und weitere Informationen zu About the Bride gibt es auf der Seite des Brautmodengeschäftes via www.aboutthebride.de im Internet.
Neu im Geschäft in Hünxe: Jeden Montag kann man ohne Termin zum Stöbern in den Laden kommen und das Team kennenlernen. Neben Brautmode gibt es im Geschäft auch Wickelkleider und zahlreiche Accessoires zu kaufen. Das Geschäft (Dorstener Straße 20) ist jeden Montag von 11 bis 17 Uhr dafür geöffnet.
Loraine Schönau rät den angehenden Bräuten dazu, zum Anprobe- und Drehtermin maximal drei oder vier Begleiterinnen mitzubringen, den „engsten Kreis“ eben, damit es „ein bisschen intimer“ für die kleine Gesellschaft zur Brautkleid-Auswahl ist. Denn auch wenn die Fernsehkameras mitlaufen, bleibt die Auswahl des passenden Kleides doch ein besonderer Moment, den man vor allem mit Menschen teilen möchte, die einem nahestehen. Insbesondere dann, wenn die Aufnahmen des Tages noch über Jahre für Freude sorgen sollen.
Und die werden die angehenden Bräute sicher auch empfinden, wenn sie bei About the Bride in Hünxe vor dem Spiegel stehen und sich zum ersten Mal in ihrem perfekten Kleid für ihren großen Tag sehen. Ein einzigartiger Glücksmoment, der mithilfe von „Zwischen Tüll und Tränen“ dann doch eine sehr lange Zeit Bestand haben kann – als Aufnahme und geteilt mit vielen Frauen, die sich schon darauf freuen, genau diesen Moment selbst zu erleben.