Essen. Amazon Primes Mittelerde-Serie geht in die dritte Runde. Die Produktion ist schon angelaufen – dieses Mal in renommierten Studios.

  • Die Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ geht in die nächste Runde.
  • Dreharbeiten für die dritte Staffel sollen schon bald starten.
  • Der Produktionsort ist erstmals woanders.

Jetzt ist es offiziell: Amazon Prime Video hat die Produktion der dritten Staffel von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ bestätigt. Die Dreharbeiten beginnen laut offizieller Mitteilung bereits im Frühjahr, die Vorproduktion soll sogar schon laufen. Erstmals wird die Serie an einem neuen Ort gedreht.

„Die Ringe der Macht“: Dritte Staffel wird in den Shepperton Studios produziert

„Wir freuen uns darauf, diese epische Reise für unsere Mitglieder weltweit fortzusetzen und noch tiefer in die legendären Geschichten einzutauchen, die Mittelerde geprägt haben“, sagt Vernon Sanders, Head of Television der Amazon MGM Studios. Über 170 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sollen die Serie laut Amazon Prime weltweit gesehen haben. Durch „Die Ringe der Macht“ kann der Streaminganbieter nach eigenen Angaben immer noch sehr viele Abos abschließen.

Grund genug, um für die dritte Staffel nochmal alles zu geben. Amazon Prime lässt die Serie dafür nun in den Shepperton Studios in Großbritannien drehen. Seit 2019 produziert auch Netflix dort Filme und Serien. Für die dritte Staffel der „Herr der Ringe“- Serie kehrt außerdem Charlotte Brändström als Executive Producerin und Regisseurin (“Shōgun“ und „The Witcher“) zurück. (ml)

Lesen Sie auch: