Hamburg. Neue Trainingsmöglichkeiten auf Kampnagel – man sieht sich als Premiumanbieter mit Verbindungen zum Profisport.

Die Kette Prime Time Fitness expandiert in Hamburg: In Winterhude eröffnet im Juli eine weitere Filiale des Anbieters hochwertiger Fitnessclubs. Das Studio wird auf dem Kampnagel-Gelände entstehen, bestätigte der Hamburger Geschäftsführer Nils Kuprat eine Anfrage des Abendblatts: „Wir haben einen Mietvertrag auf zwei Etagen für 1300 Quadratmeter in der ehemaligen Stapels- Deutschland-Zentrale unterschrieben.“ In den lichtdurchfluteten Räumen werden Cardio-, Ausdauer-, Kraft- und sogenanntes Functionaltraining angeboten, auf Wunsch mit Personal Trainer.

Eine Sauna vor Ort steht für die Gäste bereit, zudem wird eine Kooperation mit dem Swym-Bad am Winterlindenweg in der Nähe des Stadtparks allen Mitgliedern dort morgens und abends das Schwimmen ermöglichen. „Wir sehen uns als Trainingsexperte und stärken mit der Kooperation unsere Nische im Bereich des Premium Trainings“, beschreibt Kup­rat das Konzept.

Prime Time Fitness ist in Hamburg-Winterhude bereits vertreten

Bisher ist Prime Time Fitness seit fast zwei Jahren an einem anderen Standort in Winterhude vertreten, an der Dorotheenstraße – sowie seit 2017 in der HafenCity, auf dem Überseeboulevard. Die Kette ist inzwischen auch Athletikpartner für die Hamburger Footballer Sea Devils und den FC Teutonia 05 Ottensen.

Prime Time Fitness ist zudem bundesweit vertreten, neben Hamburg betreibt der Anbieter Studios in München und Frankfurt, dem Hauptsitz der Firma. Zielgruppe ist das städtische Publikum mit wenig Zeit.

So sollen zwei bis drei kompakte Trainingseinheiten pro Woche reichen, um fit zu bleiben – oder zu werden. Prime Time Fitness bietet wie andere Wettbewerber zudem die seit der Pandemie sehr stark nachgefragten Online-Kurse an, etwa für Yoga oder Rückentraining.