Hamburg. Was das Gründerpaar nach seinem Auftritt in der beliebten Investorenshow bei Vox erlebte – und was sie jetzt für Pläne haben.
Ihr mit Dagmar Wöhrl und Gast-Löwin Sarna Röser in der „Höhle der Löwen“ vereinbarter Deal kam letztlich doch nicht zustande. Aber für Leonie Eißele und Niklas Heinzerling, die Gründer des Eimsbüttler Gurkenschwamm-Start-ups The Closest Loop, hat sich der Auftritt in der Investorenshow des TV-Senders Vox in jedem Fall ausgezahlt: Schon während das Paar am Montagabend noch im Fernsehen zu sehen war, schnellte die Zahl der Besucher im Online-Shop der jungen Firma steil in die Höhe. „In der Spitze waren 30.000 Menschen gleichzeitig auf unserer Webseite“, sagte Heinzerling am Tag danach. Und die wollten nicht nur gucken, sondern auch kaufen.
"Höhle der Löwen": 25.000 Schwämme wurden vorproduziert
Bis Dienstagmittag waren schon fast 2000 Bestellungen eingegangen. Zwischen dem Donnerstag und dem Sonntag zuvor waren es gerade einmal 20 gewesen. Was Heinzerling besonders freute: Geordert wurde nicht allein der Spülschwamm namens Le Gurque, den das Gründerduo aus nachhaltig in Deutschland und Europa angebauten Luffa-Gurken herstellen lässt und den Löwen in der Show präsentierte.
Auch das aus gebrauchter Bettwäsche gefertigte Wischtuch Der Lappen und der Altpapier-Sammelbehälter kamen bei den Kunden gut an. Von den Schwämmen hatten die Jungunternehmer gut 25.000 Stück vorproduzieren lassen. „Trotz der vielen Bestellungen werden wir auch in den nächsten Tagen und Wochen noch lieferfähig sein“, so Heinzerling.
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Neue Produkte noch sollen noch 2022 folgen
Nun muss erst einmal das Berliner Logistik-Parterunternehmen der Eimsbüttler Gründer die vielen Pakete auf den Weg zu den Kunden bringen. Eißele und Heinzerling treiben derweil die Entwicklung ihrer Firma voran. Noch in diesem Jahr wollen sie weitere nachhaltig produzierte Alltagshelfer-Produkte auf den Markt bringen.