Hamburg. Das Traditionsunternehmen erschließt sich ein neues Geschäftsfeld. Den Schuhgeschäften kommt dabei eine besondere Rolle zu.
Für das Hamburger Traditionsunternehmen soll es ein wichtiger Schritt in der Unternehmensentwicklung sein, für die Online-Kunden des Schuhhauses Görtz eröffnen sich neue Einkaufswelten. Im Onlineshop goertz.de werden seit Kurzem nicht mehr allein Schuhe und Accessoires, sondern auch Bekleidung angeboten.
Görtz: Mode für Frauen, Männer, bald auch Kinder
Zunächst seien es etwa 5000 unterschiedliche Produkte für Frauen und Männer, Kindermode sei bereits in Vorbereitung, teilt das Unternehmen mit. Man werde zum „ vollumfänglichen Anbieter für Fashion“, heißt es. Das Sortiment bestehe aus Streetwear-Marken, Fashionbrands und Trendlabels, die in Kombination mit dem Gört-Schuhsortiment einen Komplett-Look ergeben.
Diese Läden in der City verkürzen jetzt ihre Öffnungszeiten
Das sind die Gewinner und Verlierer der Corona-Pandemie
„Das starke Wachstum auf der Plattform hat uns gezeigt, dass der Ausbau von Sortimenten eine Schlüsselfunktion in unserem Geschäftsmodell hat. Die ersten Tage der Kategorie Bekleidung waren sehr erfolgreich“, erklärte Görtz-Chef Frank Revermann. In den Filialen des Unternehmens werden weiter allein Schuhe verkauft. Bekleidungskunden können ihre Bestellungen dort aber abholen.