Hamburg. Der Online-Optiker setzt seinen Expansionskurs fort. Im Herbst 2019 war eine Filiale im Alstertal Einkaufszentrum eröffnet worden.
Der Online-Optiker Mister Spex setzt seinen Expansionskurs fort. In Ottensen wird gerade eine Ladenfläche umgebaut, auf der bis vor wenigen Tagen noch die Textilkette Promod Mode verkauft hat. Am 10. August will Mister Spex dort das zweite Geschäft in Hamburg eröffnen. Auf einer Verkaufsfläche von 120 Quadratmetern bietet der Optiker neben 1000 Brillen auch Zugriff auf das Online-Angebot mit 10.000 Modellen.
Bundesweit 31 Mister-Spex-Filialen
Seit Mitte Juni hat das Berliner Unternehmen, nach eigenen Angaben größter europäische Onlinehändler für Brillen, das stationäre Netz um vier Standorte in Bielefeld, Heidelberg, Saarbrücken und Lübeck auf insgesamt 31 Läden erweitert. In Hamburg ist der Fielmann-Konkurrent seit Herbst 2019 im Alstertal Einkaufszentrum vertreten. Die Branche ist aktuell stark in Bewegung. Auch der Hamburger Online-Optiker Edel-Optics eröffnet eine neue Filiale am Ballindamm. Platzhirsch Fielmann baut den Online-Verkauf aus.