Hamburg. Der ehemalige Trainer des FC St. Pauli durfte sich auf der Internorga in Hamburg ein ganz besonderes Stäbchen schmecken lassen.
Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln? Von wegen: Holger Stanislawski konnte sich am Freitag von dem exorbitanten Machwerk ganz besonders gewitzter Landwirte überzeugen. Auf der Internorga in den Hamburger Messehallen wurde dem ehemaligen Trainer des FC St. Pauli die größte Pommes Frites der Welt überreicht. 27,2 Zentimeter misst das goldgelbe Stäbchen, das aus nur einer einzigen deutschen Kartoffel im klassischen Quadrat geschnitten wurde – Weltrekord!
Damit wurde die bisherige Bestmarke einer französischen Pommes Frites aus dem Jahr 2009 noch einmal um 2,7 Zentimeter überboten, wie der vertreibende Tiefkühl-Kartoffelspezialist stolz verkündete. "Stani" staunte nicht schlecht über den frittierten Rekordhalter und ließ sich diesen anschließend höchstselbst munden. "Eine so lange Pommes Frites habe ich noch nie gesehen", sagte der 48 Jahre alte Geschäftsführer eines Winterhuder Supermarktes: "Und ich kann auch sagen, die Weltrekord-Pommes Frites hat mir sehr gut geschmeckt."
Die Fachmesse Internorga richtet sich noch bis zum bis 13. März speziell an Besucher aus den Bereichen Gastronomie Hotellerie, Bäckereien und Konditoreien und legt ein Augenmerk auf neue Trends der Branche.