Im Gegensatz zum Konkurrenten Metro kann das Modeunternehmen nicht klagen, auch der Handelskonzern Douglas äußert sich positiv.
Hamburg. Für das Hamburger Unternehmen läuft das Weihnachtsgeschäft anders als beim Konkurrenten Metro prächtig. Der Umsatz der Einzelhandelssparte sei im November flächenbereinigt um 22 Prozent gestiegen, teilte das im Kleinwerteindex SDax gelistete Hamburger Unternehmen am Mittwoch mit.
Die Textilbranche insgesamt sei im vergangenen Monat im Schnitt lediglich um zwei Prozent gewachsen. Der Modekonzern zeigte sich zuversichtlich, dass der positive Trend bis zum Jahresende anhalten werde.
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+++ Handelskonzern Metro senkt Jahresprognose +++
Auch der Handelskonzern Douglas hatte über gute Weihnachtsgeschäfte berichtet. Die Kundschaft zeige sich durchaus in Kauflaune, hatte Douglas-Chef Henning Kreke am Dienstag zu Reuters gesagt. „Die Kunden zeigen sich durchaus in Kauflaune – sowohl in unseren Fachgeschäften als auch in unseren Online-Shops“, sagte Douglas-Chef Henning Kreke. Insgesamt lägen die Umsätze bislang „im Rahmen unserer Erwartungen“. Douglas sei deshalb für die verbleibenden Wochen bis Heiligabend „weiter zuversichtlich, denn die allerwichtigsten Tage liegen ja noch vor uns“. Beim Handelsriesen Metro hatte ein schwacher Start ins Weihnachtsgeschäft in den südeuropäischen Schuldenstaaten die Jahresprognose verhagelt. (Reuters/abendblatt.de)