Starbucks denkt auch über Kooperationen mit deutschen Bäckereien nach und arbeitet an neuen Vertriebsprodukten für den Supermarkt.

New York. Die Kaffeehausexpansion geht weiter - Starbucks kündigt an, auch in Deutschland weiter wachsen zu wollen. So soll die derzeitige Anzahl von 150 Filialen in den nächsten Jahren verdoppelt oder verdreifacht werden, sagte Starbucks-Chef Howard Schultz dem Handelsblatt. Starbucks soll aber auch ein gutes Stück lokaler werden und will die angebotenen Speisen an die Bedürfnisse vor Ort anpassen - dazu denkt man über Kooperationen mit deutschen Bäckereien nach. Auch das Supermarkt-Sortiment soll wachsen.

+++ Neues Kultgetränk: Bubble-Tea erobert Hamburg +++
+++ Burger King plant Kaffeehauskette +++

So arbeitet der weltgrößte Kaffeehauskonzern bereits an neuen Produkte für den Vertrieb, sagte Schultz. „Wir interessieren uns sehr für den Bereich Gesundheit und Wellness.“ Der Konzern aus Seattle im US-Bundesstaat Washington betreibt weltweit rund 17.000 Cafés.

(dpa)