Hamburg. Prominente haben ihre Kleiderschränke durchwühlt und trennen sich von einigen ihrer Klamotten. Der Erlös geht ans Kinderkrebs-Zentrum des UKE.
Die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. und der Secondhand-Online-Anbieter cash4brands haben für die Aktion „Knack den Krebs“ Marken- und Designerkleidung gesammelt, die jetzt in einer Online-Auktion für den guten Zweck versteigert werden.
Auch Promis haben ihren Kleiderschrank ausgemistet und verschiedene Designerstücke zur Verfügung gestellt. Darunter Abendkleider von Sylvie Meis und Helene Fischer sowie ein Trikot vom Ex-Bachelor Paul Janke. Let’s Dance Tänzerin Isabel Edvardsson bietet neben einer Strickjacke auch noch eine Gratis-Tanzstunde an.
Ebenso finden sich unter den Angeboten ein Blazer von der Designerin Bettina Schönbach, die unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel ausstattet und Schuhe von Jorge Gonzales aus der Chicas Walk-Kollektion.
Dabei lässt sich schon jetzt absehen, dass die Preisspanne enorm ist: Während das Höchstgebot für einen braunen Mantel von Hubertus Meyer-Burckhardt aktuell bei 3,50 Euro liegt, muss man für die Abendrobe von Helene Fischer schon tiefer in die Tasche greifen. Das Höchstgebot für das zweifarbige Abendkleid liegt derzeit bei 241 Euro.
Bis zum 12. April können alle Interessierten auf dem cash4brands Ebay-Kanal auf die Kleidungsstücke bieten. Der gesamte Erlös kommt dem Neubau des Kinderkrebs-Zentrums in Hamburg-Eppendorf zugute.