Altstadt. Beister wird am heutigen Donnerstag bei der Eröffnung des Drogeriemarkts dm am Großen Burstah für den guten Zweck an der Kasse sitzen.
HSV-Spieler Maximilian Beister wird an der Kasse sitzen, wenn der Drogeriemarkt dm am heutigen Donnerstag seine neue Filiale am Großen Burstah eröffnet. Der Mittelfeldspieler zieht von 10.30 bis 11.30 Uhr die Einkäufe der Kunden über den Scanner, schreibt Payback-Punkte gut und gibt Wechselgeld heraus.
Seine gesamten Einnahmen spendet das dm-Team an die Immerschlau Bildungsstiftung. „Wenn er an der Kasse so flink wie auf dem Rasen ist, kommt bestimmt eine ordentliche Summe zusammen“, sagt dm-Filialleiter Philipp von der Lohe über Beister. Die Immerschlau Bildungsstiftung engagiert sich für die Förderung von sozial schwachen Kindern und Erwachsenen im Bildungsbereich, die Unterstützung besonders talentierter Schüler und Studenten sowie die Förderung von Kunst- und Musikprojekten.
Neben der Spendenaktion warten weitere Aktionen auf die Kunden: Am Eröffnungstag gibt es Popcorn für alle. Am morgigen Freitag porträtiert ein Schnellzeichner die Besucher und am Sonnabend backt das dm-Team Crêpes. Außerdem formt an den ersten drei Tagen ein Luftballonkünstler auf Stelzen bunte Hüte, und am Glücksrad werden Kunden mit Sofortpreisen aus dem dm-Sortiment belohnt. Außerdem erhalten alle Kunden bis einschließlich 21. März zehn Prozent Willkommens-Rabatt.