Rapmogul Jay-Z, Ehemann von Sängerin Beyoncé, hat sich bei dem Edelhersteller Armand de Brignac Champagne eingekauft. Der Champagner ist bei US-amerikanischen Celebritys ein Statussymbol.
New York. Rapmogul Shawn „Jay-Z“ Carter wird Champagner-Unternehmer. Der Ehemann von Sängerin Beyoncé hat sich bei dem für die Luxusmarke „Ace of Spades“ bekannten Edelhersteller Armand de Brignac Champagne eingekauft. Der Rapper, der mit dem Musiklabel Roc-A-Fella und der Kleidungsfirma Rocawear ein Vermögen gemacht hat, übernahm die Beteiligung der New Yorker Spirituosenfirma Sovereign Brands, wie diese mitteilte. Über die Höhe der Investition wurden keine Angaben gemacht.
Das in markanten, auf einem 251 Jahre alten Schloss in Frankreich handgefertigten Metallic-Flaschen mit Pik-Ass-Logo verkaufte Getränk ist bei US-amerikanischen Celebritys ein Statussymbol. Die Magnumflasche, mit der in den Nachtclubs geprotzt wird, kostet im regulären Verkauf etwa 600 Euro.
Jay-Z war schon vor der Beteiligung eine Art Markenbotschafter. 2006 bewarb er die Sorte im Musikvideo zum Song „Show me what you got“. Auch Sängerin Rihanna, die bei Jay-Z's neuem Label Roc Nation unter Vertrag steht, macht Werbung für die Firma.