Es war ein Versehen – und die Moderatorin war todtraurig. Oprah Winfrey machte noch Erinnerungsfotos mit dem Opfer und hatte einen schrillen Auftritt in einem Szene-Restaurant.
Miami/Hamburg. Lori Geller Bender ist 44, Mutter von zwei Kindern und wollte schon immer mal Oprah Winfrey, 60, treffen. Jetzt traf die amerikanische Moderatorenlegende sie – und zwar sehr schmerzhaft am Fuß.
Winfreys Fahrer ist Bender in Miami vor einem Szene-Restaurant versehentlich über den Fuß gefahren. Nur wenige Millimeter weiter – und der Knöchel wäre zersplittert worden.
Als sie davon mitbekam, sei Winfrey sofort aus dem Auto gesprungen, berichteten am Montag (Ortszeit) mehrere US-Medien. „Sie hätte nicht netter und liebenswürdiger sein können“, sagte das Unfallopfer der „New York Post“. „Sie sah richtig schockiert aus, fragte mich, ob alles in Ordnung sei und schaute sich meinen Fuß genau an“.
Dann hätten sie noch ein Erinnerungsfoto geschossen. Der Zwischenfall ist den Berichten zufolge am Wochenende in Miami passiert, nachdem die Talkmasterin das Restaurant Prime 112 verlassen habe.
Auch ansonsten hat Oprah bei ihrem Restaurantbesuch für Aufsehen gesorgt. Augenzeugen sahen, wie sie einen Kobe Burger verspeiste, auf den sie mitgebrachte Trüffel raspeln ließ. Und ihre Entourage inklusive Bodyguards sei größer als die von Präsident Barack Obama.