Das Paar hatte bislang stets peinlich darauf geachtet, nicht gemeinsam fotografiert zu werden. Nun wird bereits über eine bevorstehende Verlobung von Prinz Harry und Cressida Bonas spekuliert.
London. Mit zwei gemeinsamen öffentlichen Auftritten binnen drei Tagen haben der britische Prinz Harry und seine Freundin Cressida Bonas ihre stets mit äußerster Diskretion behandelte Beziehung endlich öffentlich gemacht. Der „Daily Telegraph“ spekulierte am Montag, möglicherweise handele es sich um ein Indiz für eine bevorstehende Verlobung. Und die „Daily Mail“ wusste zu berichten, der 29-jährige Royal wolle seine Flamme im Sommer zum gemeinsamen Urlaub mit der königlichen Familie einladen.
Fotos zeigten den Queen-Enkel mit der vier Jahre jüngeren blonden Cressida beim Match England gegen Wales des Rugby-Sechs-Nationen-Turniers am Sonntag im Stadion von Twickenham. Bereits am Freitag wurde Bonas dabei fotografiert, wie sie Harry umarmte, nachdem dieser bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung eine Rede gehalten hatte. Die 25-Jährige soll nach Medieninformationen ein Tanzstudium an der Universität Leeds absolviert haben und jetzt in London im Marketing arbeiten.
Erstmals hatten die Medien im Juli 2012 über die Romanze berichtet. Das Paar achtete allerdings bislang stets peinlich darauf, nicht gemeinsam fotografiert zu werden. Jetzt scheint für die britische Presse die Zeit gekommen zu sein, dass der zweite Sohn von Prinz Charles und der tödlich verunglückten Lady Diana allmählich in den Stand der Ehe eintritt. Schließlich hatte sein älterer Bruder Prinz William 2011 im Alter von 28 Jahren Kate Middleton geheiratet, die im vergangenen Juli das erste gemeinsame Kind Prinz George zur Welt brachte.
Bonas kommt aus adliger Familie
Cressida Bonas entstammt einer unkonventionellen, aber standesgemäß adligen Familie. Ihre Mutter ist Lady Mary-Gaye Curzon, in den wilden 60er Jahren als Mannequin Liebling der Gazetten und Tochter des verstorbenen Richard Curzon. Dieser zählte dem „Daily Telegraph“ zufolge König Edward VII. zu seinen Paten. Cressidas Vater ist Unternehmer.
Prinz Harry hatte dieses Jahr seinen Sitz in einem Apache-Hubschrauber gegen einen Posten als Stabsoffizier bei der britischen Armee in London getauscht. Als Kampfhubschrauber-Pilot war er unter anderem in Afghanistan im Einsatz.