Der britische Prinz William und seine Frau Kate planen eine Abenteuerreise nach Australien und Neuseeland. Ihr inzwischen sieben Monate alter Sohn George sei mit dabei, teilt der Kensington Palast mit.

London. Prinz William und seine Frau Catherine werden gemeinsam mit ihrem Baby im April nach Australien und Neuseeland reisen. George werde bei den vom 7. bis 25. April geplanten Besuchen dabei sein, bestätigte der Kensington Palast am Sonntag. Seine Eltern wollen demnach versuchen, ihn zu einigen Terminen auch mitzunehmen. In Neuseeland will das Paar demnach eine Spritztour mit einem Jetboot auf dem Fluss Shotover machen. Neben Segeln und dem Besuch eines Rugby-Turniers stehen überdies diverse Treffen und Besuche bei Veranstaltungen auf dem Programm.

Dem dann acht Monate alten George werde während des dreiwöchigen Programmes ein Kindermädchen zur Seite gestellt, teilte der Kensington-Palast weiter mit. Zu sehen sein wird er vermutlich nur, wenn die Familie an ihren verschiedenen Stationen aus dem Flugzeug steigt.

Doch selbst das ist schon etwas sehr besonderes. William und Kate haben ihr erstes Kind bislang beinahe vollkommen aus der Öffentlichkeit herausgehalten. Für Fotografen und Royal-Fans war er lediglich beim Verlassen des Krankenhauses nach der Geburt kurz zu sehen. Dann gab es ein Familienfoto, und im Oktober folgten Bilder von der Taufe. Viermal soll George Medienberichten zufolge während der Reise einen Auftritt beim Flugzeug-Verlassen bekommen.

Zwei-Tages-Tour ohne George geplant

Vermutlich werden die jungen Eltern ihren Sprössling während des Neuseeland-Aufenthaltes auch einmal über Nacht alleine lassen. Es sei eine Zwei-Tages-Tour ohne ihn geplant, hieß es aus dem Palast.

William war 1983 etwa genauso alt, als ihn seine Eltern Charles und Diana ebenfalls zu einer Reise nach Australien und Neuseeland mitnahmen. Er war seitdem mehrfach in der Region, zuletzt im März 2011. Laut Kensington Palast werden William und Kate vom 7. bis 16. April zunächst Neuseeland und vom 16. bis 25. April Australien besuchen. Kate war noch nie offiziell in Australien und Neuseeland.

Bei dem Kindermädchen könnte es sich nach Berichten um Jessie Webb handeln, die sich schon um William im Kindesalter gekümmert und William und Kate auch mit George schon ein paar Mal geholfen hat. Mitreisen soll zudem ein Friseur.