Sowohl privat auch als beruflich gehen das deutsche Topmodel und ihr bisheriger Bodyguard ab sofort getrennte Wege. Das Aus der Beziehung sollen Klum und Kristen schon vor einigen Wochen besiegelt haben.

Hamburg/Los Angeles. Heidi Klum ist wieder Single: Das deutsche Topmodel hat sich von seinem Partner Martin Kristen getrennt. Das bestätigte eine Sprecherin von Klums Büro in Bergisch Gladbach bei Köln. Einzelheiten wollte sie aber am Dienstag nicht nennen.

Nach Informationen des US-Magazins „People“ soll das Paar schon vor geraumer Zeit einen Schlussstrich unter die Beziehung gezogen haben. Außerdem sollen die beiden auch ihr Arbeitsverhältnis beendet haben: Martin Kristen war als Leibwächter für die Moderatorin von „Germany’s Next Top Model“ tätig gewesen. Zu diesem Aspekt äußerte sich die Klum-Sprecherin jedoch nicht.

Die Liaison mit Kristen war die erste Partnerschaft, die Klum nach der Trennung von Ehemann Seal vor genau zwei Jahren einging. Von dem britischen Sänger lebt die Deutsche seit April 2013 nach rund sieben Jahren Ehe in Scheidung. Seit September 2012 war Klum nach eigenen Angaben mit Kristen liiert.

„Martin war in einer schwierigen Phase für sie da und dafür wird sie ihm ewig dankbar sein“, zitiert people.com einen Freund Klums. Die Freundschaft solle bestehen bleiben, auch wenn Martin Kristen die Macherin der TV-Show „Germanys Next Topmodel“ nicht länger als Bodyguard schützen soll.

Zuvor hatte sich der 41-Jährige Südafrikaner, den Klum 2008 kennengelernt hatte, vier Jahre lang in den Dienst der 40-Jährigen gestellt. Heidi Klum ist Mutter von vier Kindern, drei von ihnen Stammen aus der Ehe mit Seal.