Barbara Meier, Gewinnerin von “Germanys Next Topmodel“, ist wieder solo. Ihr Ex-Freund Sebastian und sie hatten zu wenig Zeit füreinander.
München. Liebeschaos in der Model-Branche: Während Heidi Klum, Karolina Kurkova oder Gisele Bündchen alle Mama werden und ihre Karriere zumindest für ein paar Wochen gegen trautes Familienleben austauschen, war das stressige Berufsleben bei Topmodel Barbara Meier (23) Grund für die Trennung von ihrem Freund Sebastian (24). Die beiden waren fünf Jahre lang ein Paar, doch nun ist alles aus. „Ja, wir gehen getrennte Wege. Wir hatten wenig Zeit füreinander“, kommentierte der Ex-Freund der schönen Rothaarigen die aktuelle Situation in der "Bild". „Ich studiere an der Bundeswehrhochschule, arbeite viel. Und Barbara hat viel zu tun. Seit sie die Klum-Show gewonnen hat, ist sie ständig unterwegs.“
Klare Worte, die jedoch auch darauf schließen lassen, dass Sebastian am Ende doch nicht mit der Karriere seiner Barbara zurecht gekommen ist. Sie selbst wollte die Trennung nicht kommentieren. Meier hatte 2007 die Castingshow "Germanys Next Topmodel" gewonnen und wird seitdem für internationale Kampagnen gebucht. Sie ist in Werbesports zu sehen, läuft auf Fashionsshows über den Laufsteg und zeigt sich auf öffentlichen Verantsaltungen auf dem roten Teppich. Anscheinend ist es der einstigen Mathematik-Studentin gelungen, die Sendung von Heidi Klum als Karrieresprungbrett zu nutzen.
Allerdings scheint sie dabei vergessen zu haben, dass es auch jemanden in ihrem Privatleben gibt, der auch nicht vernachlässigt werden wollte. Sagte sie doch am Anfang noch: „Uns bringt so schnell nichts auseinander“, hat Meier wohl inzwischen Erfahrungen mit der Realität gemacht. Interessant ist auch, wie die Gewinnerin aus diesem Jahr, Sara Nuru, ihr Liebesleben regeln will. Da das Topmodel so häufig für Aufträge gebucht wird, will die schöne Münchener nun nach New York ziehen. Ob ihr Freund Philipp das wohl so gut findet?