Die 30-jährige Schauspielerin und Ehefrau von Scientologe Tom Cruise gibt Anlass zur Sorge. Bei Dreharbeiten für ihren neuen Film soll sie extrem abgespannt und krank gewirkt haben.
Katie Holmes (30), Schauspielerin und Ehefrau von Hollywoodstar Tom Cruise, sorgt wieder einmal wegen ihres Aussehens für Aufmerksamkeit. Die früher glücklich und zufrieden wirkende Schauspielerin hat sich in den letzten Jahren und Monaten an der Seite ihres Mannes stark verändert.
Schon lange wird vermutet, dass der Scientologe sie stark unter Druck setzt – nicht selten gab es Berichte über zweifelhaftes Verhalten von Cruise gegenüber der 30-Jährigen, sein Kontrollwahn ist allgemein bekannt. 2008 gab es sogar Gerüchte über eine mögliche Trennung. "Katie ist oft den Tränen nah und fühlt sich zunehmend isoliert, erzählte damals eine Freundin der „In Touch“.
Anfang des Jahres schien es, als hätte sich die Situation für Katie gebessert, doch anscheinend ist eher das Gegenteil der Fall: Laut dem „Mirror“ wirkte die Schauspielerin kürzlich bei Dreharbeiten zu ihrem neuen Film in Melbourne extrem krank und abgespannt. Sie sei blass und verschwitzt gewesen, als hätte sie Fieber. Ihr körperlicher Zustand war extrem schlecht. Doch das Blatt bezweifelt eine körperliche Überarbeitung: Während ihres achtwöchigen Aufenthalts bewohnt sie zusammen mit ihrer Familie eine ganze Etage eines Luxushotels, rund um die Uhr kann sie auf einen Butler und ein Kindermädchen zurückgreifen.
Da liegt es nahe, den schlechten Gesundheitszustand der Schauspielerin auf psychischen Stress zurückzuführen.