Kurz nach der Geburt ihrer Zwillinge gehen Matthew Broderick und Sarah Jessica Parker räumlich getrennte Wege.
New York. So ganz scheint der Wurm aus der Beziehung von Sarah Jessica Parker und Matthew Broderick noch nicht raus zu sein. Einen Monat nach der Geburt ihrer Zwillinge Tabitha and Marion, die sie von einer Leihmutter austragen lassen hatten, hat der "Sex and the City"-Star die Koffer gepackt. Der Grund: Sie will mit den Mädchen und ihrem Sohn James Wilkie (6) in den Stadtteil Brooklyn ziehen, um angeblich den Kindern die Möglichkeit zu geben, in einer ruhigen Umgebung aufzuwachsen. Matthew Broderick hingegen bleibt im Stadthaus in Manhattan. Der Plan: Sie wollen vorerst auf getrennten Anwesen in New York leben. "Matthew liebt ihr Townhouse in Manhattan, weil es nahe seines Arbeitsplatzes am Broadway ist. Er ist momentan in Gesprächen für ein Theaterstück und es würde keinen Sinn für ihn machen, jeden Tag in die Stadt zur Arbeit zu fahren", erklärte ein Insider.
Allerdings beteuern beide, dass es sich nur um eine räumliche Trennung handelt. "Es wäre eine überraschende Entscheidung, so kurz nachdem die Zwillinge da sind. Dass die Babies glücklich und wohl auf sind, ist ein Wirklichkeit gewordener Traum für die beiden. Deshalb ist es im Moment merkwürdig, dass sie jetzt zeitweise getrennt wären. Niemand kann es wirklich glauben, trotzdem ist es sicher, dass sie die richtige Entscheidung treffen werden", sagte der Insider weiter zu dem Thema.
Parker hat bereits ein Haus mit neun Schlafzimmern im Wert von sechs Millionen Euro in Brooklyn erworben. "Sarah liebt natürlich Manhattan, aber sie hat jetzt drei Kinder. Es ist möglicherweise besser für sie in einer ruhigeren Umgebung groß zu werden, wo sie im Park spielen können und sich sicher fühlen - abseits des Wahnsinns von Manhattan", weiß der Bekannte.
Das Paar ist seit 12 Jahren verheiratet. Ende vergangenen Jahres hatte Parker allerdings schon einmal die Koffer gepackt, nachdem ihr zugetragen wurde, dass Broderick sie mit einer Jüngeren betrügt. Kurze Zeit später rauften sich die Schauspieler jedoch wieder zusammen und gaben ihrer Liebe noch eine Chance.