Am kommenden Freitag wird eines der Medien-Ereignisse des Jahres stattfinden: Boris Becker heiratet seine Lilly. Die Gästeliste steht bereits fest.
St. Moritz. Was wäre eine Promi-Hochzeit ohne prominente Gäste? Der Gedanke kam für Boris "Bobbele" Becker (41) und seine Zukünftige, Lilly Kerssenberg (32), gar nicht erst infrage. Das Schicki-Micki-Städtchen St. Moritz, wird am Freitag der Ort sein, an dem die internationale Star-Bagage auflaufen wird. Eingeladen sind rund 200 Gäste. Unter ihnen werden hochkarätige Persönlichkeiten wie Fürst Albert von Monaco, Fußball-“Kaiser“ Franz Beckenbauer, die Box-Brüder Vitali und Wladimir Klitschko, TV-Moderator Thomas Gottschalk und die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin Franziska van Almsick erwartet.
Zudem stehen mehrere Kamerateams von RTL auf der Gästeliste, da der Geschäftsmann und Boulevard-Liebling Becker die Fernsehrechte an dem Traumhochzeits-Spektakel an den Privatsender verkauft hat. Sie werden jede Sekunde auf Band festhalten, wenn die Tennis-Legende mit dem Model in der Regina Pacis Kapelle in St. Moritz vor den Altar tritt und sich das Ja-Wort gibt.
Der Dresscode für die Feier ist genau festgelegt. Die Damen sollen rote Kleider tragen, die Herren Smoking, erzählte das Paar RTL. Kerssenberg hingegen hüllt sich nach wie vor in Schweigen, wenn es um die Frage nach ihrem Brautkleid geht. Bislang ist nur bekannt, dass US-Designerin Carolina Herrera mit der ehrenvollen Aufgabe betraut wurde, die Garderobe des Models zu schneidern.
Fünf Brautjungfern hat sich die Niederländerin ausgesucht, darunter Dieter Bohlens Ex-Freundin Estefania Küster. Die Feier mit Vier-Gänge-Menü und mehrstöckiger Hochzeitstorte steigt im Fünf-Sterne-Haus „Badrutt“s Palace“. Zu Beckers Trauzeugen gehören seine beiden Söhne Noah Gabriel (15) und Elias Balthasar (9) aus der Ehe mit Barbara Becker sowie sein mexikanischer Freund Luis Garcia Fanjul. Auch für Kerssenberg wird es die zweite Ehe sein.
Die Hochzeit des Promi-Paares sorgt schon seit Monaten für Schlagzeilen. Erst hatte sich der dreimalige Wimbledonsieger von seiner langjährigen Freundin Lilly per SMS getrennt, wenig später mit Sandy Meyer-Wölden verlobt, dann folgte das Liebes-Aus nach 83 Tagen. In der Silvesternacht in St. Moritz machte er Lilly Kerssenberg schließlich einen Heiratsantrag.
Der Frauenheld, der sich seit der schlagzeilenträchtigen Scheidung von Barbara vor acht Jahren immer wieder mit wechselnden Freundinnen an seiner Seite zeigte, machte schon den Auftakt zum zweiten Ehe-Anlauf zur medialen Inszenierung: Live von der „Wetten, dass...?“-Couch verkündete Becker, der neben Zürich nun einen Zweitwohnsitz im Londoner Vorort Wimbledon nah bei Töchterchen Anna (9) hat, die Hochzeitspläne mit Lilly.
Den Medien-Hype um das Läuten der Hochzeitsglocken heizt Becker weiter an. In seinem eigenem Internetfernsehen berichtet er seit kurzem über sich selbst. RTL bekam den Zuschlag für die TV-Rechte an der Hochzeit, das People-Magazin „OK!“ sicherte sich die Printrechte - alle anderen Medien sind unerwünscht.
In St. Moritz ist so derzeit Diskretion das oberste Gebot. „Wir freuen uns, dass Boris Becker in St. Moritz heiratet. Zu allem anderen geben wir keine Auskunft“, sagte Eva Reinecke, PR-Managerin des „Palace“. Beckers Marketing-Kommunikationsmanagerin Isabelle Kessler warnte bereits neugierige Schaulustige: Die Heirat werde unter größten Sicherheitsvorkehrungen vonstattengehen.