Schauspielerin Scarlett Johansson schmust offensichtlich lieber mit ihrem Hund als mit einem Mann: “So ein Hund ist die treueste Seele“.
München/Berlin. Das wird vielen männlichen Fans das Herz brechen: Männertraum Scarlett Johansson kuschelt seit ihrer Scheidung von Ryan Reynolds lieber mit ihrem Chihuahua als mit irgendeinem Mann. "Manchmal, wenn ich mit ihm auf dem Sofa sitze, denke ich: Wer braucht schon Männer?“, sagte die 27 Jahre alte Schauspielerin der Zeitschrift "Focus“. Die Vorzüge eines Vierbeiners lägen auf der Hand: "So ein Hund ist die treueste Seele – der verzeiht alles und schmust auf Kommando!“ Nach der Scheidung von Reynolds scheiterte auch ihre kurze Affäre mit Schauspieler Sean Penn. Die Nase voll von Männern hat Johansson möglicherweise ebenfalls durch ihren neuen Film "The Avengers“, der gerade in den Kinos angelaufen ist. Neben Testosteron-Superhelden wie Hulk, Iron Man und Captain America spielt sie dort die einzige Frau.
Dennoch kann Johansson stolz auf sich sein: Anfang Februar war die Schauspielerin bei der Vergabe der 47. Goldenen Kamera in Berlin zur besten internationalen Schauspielerin gekürt worden. Derzeit dreht sie an der Seite von Anthony Hopkins und Helen Mirren den Streifen "Alfred Hitchcock and the Making of Psycho“. In dem Film über die Entstehung des berühmten Psycho-Thrillers verkörpert Johansson die Schauspielerin Janet Leigh, deren Charakter in einer Duschszene ermordet wird.(dpa)