Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft räumte der Mann aus Florida vor Gericht in Los Angeles zahlreiche Straftaten ein, darunter illegales Abhören und Beschädigung von Computern. Das Strafmaß soll am 23. Juli verkündet werden.

Los Angeles. Scarlett Johansson (27) , US-Schauspielerin, hat sich mit öffentlichen Nacktfotos in der Vergangenheit eher zurückgehalten. Dennoch gelangten im September des vergangenen Jahres plötzlich sehr freizügige Privatfotos der US-Schauspielerin ins Internet. Nun hat sich ein 35-jähriger Hacker am Montag in Kalifornien schuldig bekannt. Über Monate hinweg soll er Computer und E-Mail-Postfächer vieler Hollywood-Stars angezapft haben. Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft räumte der Mann aus Florida vor Gericht in Los Angeles zahlreiche Straftaten ein, darunter illegales Abhören und Beschädigung von Computern. Das Strafmaß soll am 23. Juli verkündet werden. Dem Mann drohen bis zu 60 Jahre Haft.

Justin Bieber (18) , kanadischer Sänger, muss wegen eines Telefonstreiches eventuell rechtliche Konsequenzen befürchten. Wie das Promi-Portal „TMZ“ berichtet, erwägen zwei Texaner, gegen den Jungstar Klage wegen Telefonterrors zu erheben. Bieber hatte Anfang des Monats eine Telefonnummer auf Twitter eingestellt, an deren letzter Stelle ein Fragezeichen stand. Dazu hatte er geschrieben: „Ruft mich jetzt an.“ Tausende Fans folgten dem Anruf, landeten allerdings anstatt bei ihrem Idol bei zwei texanischen Herrschaften. Die Nummer sei zwar schnell von der Seite genommen worden, doch der Schaden vor bereits angerichtet. Eine ältere Dame namens Dilcie und ein Mann namens Kent beauftragten laut „TMZ“ nun einen Anwalt, um für das „rücksichtslose“ Verhalten„ des Teenie-Stars eine Entschädigung einzufordern.

Val Kilmer (52) , US-amerikanischer Schauspieler, will sich wieder stärker im Filmgeschäft engagieren. Dieses hat er nach eigenen Worten jahrelang schleifen lassen. “Mein Business-Plan war glücklich zu werden und das habe ich geschafft...und dann war mein zweiter Business-Plan wieder glücklich zu werden, und dabei bin ich stecken geblieben„, sagte Kilmer in einem Interview des US-Magazins “The Hollywood Reporter„. Er habe die Ranches seiner Nachbarn aufgekauft und sich um seine Kinder gekümmert, die “definitiv ein Full-Time-Job„ waren. “Ich spürte bloß, dass ich sehr glücklich und privat voller Dank war, aber ich habe in Sachen Hollywood und Business nicht gerade sehr praktisch gedacht„, betonte der Jim-Morrison-Darsteller (“The Doors„). Das Schauspielgeschäft lebe von sozialen Beziehungen und er habe niemals versucht, zur Hollywood-“Community„ zu gehören. Dem Magazin zufolge hat er jetzt seine Ranch bei Santa Fe (New Mexico) verkauft und ist zurück in Los Angeles, wo er jetzt das Ein-Mann-Stück “Citizen Twain„ aufführt. Kilmer plant außerdem, einen Film über den Schriftsteller Mark Twain zu drehen.

Jennifer Saunders (53) , britische Schauspielerin und Komikerin, möchte keine US-amerikanischen Stars als Gäste in ihre Show einladen. Sie begründete dies mit deren Sinn für Humor. In einem Interview der britischen Tageszeitung “The Mirror„ sagte sie: “Amerikanern die Witze zu erklären, ist langweilig. Madonna wäre ein absoluter Albtraum.„ Amerikanische Stars würden sich um ihr Image zu viele Sorgen machen. “Du willst nicht wirklich Gäste haben, auf deren Launen du eingehen musst.„ Am liebsten habe sie ihre Freunde in der Show. Saunders spielt zusammen mit Joanna Lumley (65) die Hauptrollen in der 1992 gestarteten BBC-Sitcom “Absolutely Fabulous„, die wegen ihrer zynischen Charaktere in Großbritannien, den USA und Frankreich inzwischen Kultstatus hat.

Dennis Rodman (50) , US-amerikanischer Ex-Basketballspieler, kann den Unterhalt für seine Kinder an Ex-Frau Michelle nicht zahlen. Wie das Promi-Portal “TMZ„ von Rodmans Anwalt erfahren haben will, ist der ehemalige Star der Chicago Bulls pleite und außerdem “extrem krank„. Nähere Angaben zu der Krankheit machte der Anwalt nicht. Rodman schulde inzwischen über 600.000 Euro Unterhalt für die beiden gemeinsamen Kinder (9,10 Jahre) sowie knapp 40.000 Euro Unterstützung für seine Ex-Frau. Sein Anwalt habe erklärt, der monatliche Betrag sei zu hoch, da er nicht von Rodmans jetzigem Einkommen ausgehe, sondern von abstrusen Schätzungen des Anwalts seiner Ex-Frau. Falls Rodman den aufgelaufenen Betrag nicht zahle, kann er den Angaben zufolge bis zu 20 Tage ins Gefängnis wandern.

Daniel Radcliffe (22) , Schauspieler, hat in seiner Freundin Rosie Coker nach eigener Überzeugung die Frau fürs Leben gefunden. „Als ich sie traf, war ich mir sofort sicher: Sie wird eine erstaunliche Rolle in meinem Leben spielen. Sie macht mich sehr, sehr glücklich“, sagte der „Harry Potter“-Darsteller dem Magazin „In“. Doch genau diese Gefühle jagen dem Briten manchmal Angst ein. „Wenn ich begreife, dass ich alles für eine Person tun werde, um sie glücklich zu machen, dann ist das ziemlich Furcht einflößend. Denn das bedeutet für mich: Ich bin diesem Mädchen völlig ergeben, ich will, dass sie Teil meines Lebens wird, egal, was passiert.“

Michelle Williams (31) , US-Schauspielerin, betrachtet die Filmindustrie Hollywoods skeptisch. „Es ist wahr, dass Hollywood einen unter Druck setzt, und man selbst setzt sich auch unter Druck, denn man will der Beste sein“, sagte sie der Illustrierten „Bunte“. „Doch das ist keine Entschuldigung, um Drogen oder Tabletten zu nehmen.“ Es gebe immer einen Ausweg. Sie selbst wohne zum Beispiel in New York. „So habe ich das Gefühl, mich ein wenig gegen das Filmbusiness abschotten zu können.“ Williams, die von dem 2008 an einer Medikamentenüberdosis gestorbenen Kollegen Heath Ledger eine sechsjährige Tochter hat, ist ab 19. April in dem Kinofilm „My Week with Marilyn“ zu sehen.

Sarah Jessica Parker (47) , US-Schauspielerin („Sex and the City“), kann sich noch genau an den Moment vor 20 Jahren erinnern, als sie ihre erste Chanel-Handtasche bekam. „Ich bin völlig ausgerastet vor Glück“, sagte sie der Illustrierten „Bunte“. Mittlerweile habe sie so viele Chanel-Taschen, dass es „geradezu unanständig“ sei. Allerdings sei sie überzeugt, „dass man davon nie genug haben kann“. Sie hänge an vielen Kleidungsstücken, mit denen sie besondere Augenblicke verbinde, berichtete Parker. „Mein Problem ist, dass ich mich schlecht von Dingen trennen kann.“ Ihr Mann müsse dann ab und zu ein Machtwort sprechen.

Jane Fonda (74) , US-Schauspielerin, wird demnächst in dem Film „The Butler“ die ehemalige Präsidenten-Gattin Nancy Reagan spielen. Die liberale Politikaktivistin habe für die Rolle als Ehefrau des früheren konservativen US-Präsidenten Ronald Reagan zugesagt, bestätigte die Sprecherin der Oscar-Preisträgerin dem Filmportal „The Wrap.com“. Es handele sich jedoch nur um eine Nebenrolle. Hauptfigur des Films ist der schwarze Butler Eugene Allen, der ab 1952 den US-Präsidenten im Weißen Haus diente. Für die Rolle des Butlers ist demnach Forest Whitaker im Gespräch.

Mit Material von dpa und dapd