Joey Kelly gewann bei miesen Zuschauerzahlen für die vierstündige TV total Stock Car Crash Challenge. Dieter Bohlens „Supertalent“ lag vorn, aber die TV-Quoten waren insgesamt mau.
Hamburg/Köln. Quoten-Flop für Stefan Raabs „TV total Stock Car Crash Challenge 2013“ auf Pro sieben. In den 20 besteingeschalteten Sendungen vom Sonnabend taucht der TV-Clown nicht auf. Dagegen war Dieter Bohlens „Supertalent“ bei RTL der große Gewinner. Allerdings sprechen 5,60 Millionen Zuschauer (18,9 Prozent Marktanteil) auch für sich. In absoluten Zahlen war das also nicht berauschend für RTL. Rosa Roth im ZDF wollten 5,50 Millionen Zuschauer sehen (18,4 Prozent Marktanteil.
Die ARD erreichte mit ihrer Show „Das Herbstfest der Träume“ mit Florian Silbereisen 5,26 Millionen Menschen (18,4 Prozent). In dem Live-Spektakel aus Erfurt gab es ein großes Promi-Häkeln mit Moderator Silbereisen, den Sängerinnen Michelle und Isabel Varell, dem Sänger Ross Antony oder Moderatorin Birgit Schrowange. Zu den musikalischen Gästen gehörten die ewig junge Französin Mireille Mathieu und The Red Army Choir mit dem Tenor Vincent Niclo.
Beim „Supertalent“ bewarben sich Klavier spielende Hunde, diverse Sänger und ein Augenmaler. Die 13-jährige Opernsängerin Sophie Schwerthöffer aus Dorsten sang „O Mio Babbino Caro“ von Giacomo Puccini und erntete gigantischen Beifall. Sie kam direkt ins Halbfinale, weil Guido Maria Kretschmer den Goldenen Buzzer drückte.
Viermal nein dagegen gab es für den skurrilen Augenmaler Leandro Granato, der ein Bild malte, indem er Farbe durch die Nase einsog und aus dem Auge herausspritzte.
Immerhin bei den Hamburger Zuschauern kam Stefan Raab am Sonnabend in die Nähe der 20 meistgesehenen Sendungen. Bundesweit holte die Auto-Crash-Show 12,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, wie der Sender stolz bekannt gab – aber die absoluten Zahlen und den Gesamt-Marktanteil verschwieg.
Der Musiker Joey Kelly gewann zum dritten Mal in Folge die „Königsklasse“ über 3000 ccm. Auch im Wohnwagen-Zerstören kollidierte sich Kelly an die Spitze. Gastgeber Stefan Raab wurde Sieger in der Teamwertung. Seine Teamkollegin Charlotte Roche gewann beim Rodeo, bei dem alle noch fahrtüchtigen Fahrzeuge solange ineinander krachten, bis nur noch ein Auto fuhr.