Nur noch ein Gastauftritt für Michelle Hunziker am 5. Oktober in Bremen. „Wetten, dass…?“ klotzt mit Stallone und Cher. Hamburger Rocky-Musical zieht zum Broadway.
Mainz/Hamburg. Solo für den Neuen. Markus Lanz, 44, wird künftig die ZDF-Show „Wetten, dass...?“ allein moderieren. Die nächste Ausgabe der Sendung wird am 5. Oktober aus Bremen kommen. Dort wird zwar die frühere Co-Moderatorin Michelle Hunziker ihre Wettschuld begleichen und die Assistenz übernehmen, langfristig soll es aber keine Co-Moderatorin mehr geben, teilte das ZDF am Sonntag mit und bestätigte damit einen Bericht der „Bild am Sonntag“.
Zur 207. „Wetten, dass...?“-Ausgabe kommen die Hollywood-Legenden Harrison Ford und Sylvester Stallone nach Bremen. Musik gibt es unter anderem von Cher und Helene Fischer, außerdem sind die Schauspieler Ruth Maria Kubitschek, Matthias Schweighöfer und Anja Kling dabei. Der Programmpunkt „Lanz-Challenge“, bei der ein Gast aus dem Publikum gegen den Moderator antritt, soll für die Oktober-Ausgabe gestrichen werden.
ZDF-Redaktionsleiter Oliver Heidemann sagte: „Wir haben uns für das Naheliegende entschieden. Markus Lanz wird die Sendung allein moderieren. Dabei wollen wir ihn noch stärker mit der Wettdramaturgie verbinden. Er ist einer der vielseitigsten Moderatoren, die wir in Deutschland haben, und das werden wir intensiv nutzen.“
Sylvester Stallone wird bei „Wetten dass..?“ begleitet von Darstellern des Rocky-Musicals aus Hamburg: Drew Sarich und Wietske van Tongeren. Im März 2014 wird Rocky eine Premiere im Winter Garden Theatre in New York feiern. Über weitere Standorte wird laut Stage Entertainment bereits verhandelt. Sylvester Stallone sagte laut Stage: „Dieses Musical wird mehr Eindruck hinterlassen als der Film.