Was trägt der Mann von heute und die Frau von Welt im nächsten Frühling? Höhepunkt sind erneut die Laufstegschauen im Modezelt am Brandenburger Tor. Einige GNTM-Kandidatinnen konnten Jobs ergattern.
Berlin. In Berlin beginnt am Dienstag die 13. Modewoche. Bei zwölf Messen und mehreren Laufstegschauen zeigen rund 2500 Aussteller ihre Entwürfe für den nächsten Frühling und Sommer. Im großen Modezelt am Brandenburger Tor stellen sich zum Auftakt die Berliner Designer Hien Le und Sissi Goetze sowie die Österreicherin Lena Hoschek vor. Auma Obama, die Halbschwester von US-Präsident Barack Obama, präsentiert in einer Sonderschau junge afrikanische Modemacher. Insgesamt werden zu der bis Freitag laufenden Modewoche rund eine Viertelmillion Fachbesucher erwartet.
Besonders freuen dürften sich über die Modewoche einige Kandidatinnen der Castingshow „Germany’s Next Topmodel“: Lovelyn, Maike und Luise - alles Finalistinnen der achten Staffel - konnten heiß begehrte Jobs ergattern und dürfen über die Laufstege in der Hauptstadt schweben. „Gleich geht's los, erste Show auf der Fashionweek für Grazia mit meinem Schatz Luise. Drückt uns die Daumen“, postet die diesjährige Staffel-Gewinnerin Lovelyn Enebechi auf ihrer Facebookseite. Die Hamburgerin durfte gemeinsam mit Luise Will auf der Eröffnungsshow der Berliner Modewoche laufen.
Doch nicht nur die drei Finalistinnen, sondern auch die 17-jährige Jacqueline Thiessen - ebenfalls GNTM-Kandidatin und zum „Topmodel der Herzen“ gekürt - scheint ihrem Traum vom Modeln ein Stück näher gekommen zu sein: Auf ihrer Facebookseite freut sie sich darüber, dass auch sie für einen Auftritt bei der Berliner Modewoche gebucht worden sei. Für welches Label sie laufen wird, verriet sie jedoch nicht.