Die deutsche Teilnehmerin bei der Wahl zur Miss World steht fest: Die 23-jährige Alessandra Alores setzte sich gegen 15 Konkurrentinnen durch.
Moers. Alessandra Alores aus Köln ist die neue „Miss Deutschland“. Die 23-Jährige „Miss Nordrhein-Westfalen“ setzte sich am frühen Sonntagmorgen in Moers bei dem bundesweiten Schönheitswettbewerb gegen 15 weitere Teilnehmerinnen der einzelnen Bundesländer durch. „Ich freue mich riesig“, sagte Alores, die sich für den internationalen Wettbewerb „Miss World“ qualifiziert hat, der im November im südafrikanischen Johannesburg ausgetragen wird. Es sei für sie ein Kindheitstraum gewesen, einmal bei der Wahl zur schönsten Frau der Welt, „Miss World“, dabei zu sein.
Die Kölnerin, die nach eigenen Angaben bereits hauptberuflich als Model arbeitet, siegte vor der Zweitplatzierten Stefanie Peeck aus Mecklenburg-Vorpommern. Auf Platz drei wählte die neunköpfige Jury „Miss Bayern“ Simone Goller.
Beim deutschlandweiten Finale hatten sich die Kandidatinnen zuvor in Abendgarderobe und in Bademode präsentiert und einen Schlagfertigkeitstest bestanden. In der Jury war neben der Miss Deutschland 2008, Anne Kathrin Walter, auch Prinz Marcus von Anhalt vertreten.
Für die Miss-Deutschland-Wahl hatten sich 1448 ledige und kinderlose Frauen im Alter zwischen 17 und 26 Jahren beworben.