Sie gehört zu den Wenigen, die es kann: Schauspielerin Scarlett Johansson hat mit ihrem letzten Album bewiesen, dass sie nicht nur schauspielern sondern auch singen kann. Jetzt bringt sie ihr zweites Album, “Break up“, auf den Markt. Diesmal ganz ohne Coverversionen.

Los Angeles. Die Schauspielerin und Sängerin Scarlett Johansson bringt ein neues Album auf den Markt. Im letzten Jahr hat die 24-Jährige ihr Debütalbum „Anywhere I Lay My Head“ auf den Markt gebracht und bewiesen, das sie zu den wenigen Schauspielerinnen gehört, die sich im Gesang versuchen und damit auch Erfolg haben.

Im Gegensatz zu ihrem letzten Album wir das Neue, das den Titel „Break up“ trägt, keine Coverversionen enthalten. Laut der Website „contactmusic.com“ ist der Stil der Lieder stark von den Songs von Serge Gainsbourg und Brigitte Bardot aus den 60er Jahren geprägt. Gemeinsam mit dem Songwriter Pete Yorn hat Scarlett das Album aufgenommen, und das bereits im Jahr 2006. An die Öffentlichkeit wagen sich die Beiden aber erst jetzt.

Der Songwriter Yorn hat nicht lange überlegt, wer die richtige Sängerin für sein Konzept sein soll. Johansson sang ihre Parts in den Duetten an nur zwei Nachmittagen ein.

Die Platte soll im Sommer auf den Markt kommen – wir dürfen also gespannt sein, ob sie ihr Gesangstalent weiterhin unter Beweis stellen konnte.