Nach seiner Herz-OP verlässt Prinz Philipp heute im Laufe des Tages das Krankenhaus. Er wird sich erstmal in Sandringham erholen.
London. Nach vier Tagen im Krankenhaus darf Prinz Philipp am Dienstag endlich wieder zu seiner Familie und Weihnachten nachholen. Der 90-jährige Ehemann von Queen Elizabeth II. werde das Krankenhaus im Laufe des Tages verlassen, teilte der Buckingham Palast am Vormittag mit. Am Freitagabend war er in die Herz-Spezialklinik bei Cambridge gebracht worden, weil er über starke Schmerzen in der Brust geklagt hatte. Die Ärzte diagnostizierten einen Verschluss in den Herzkranzgefäßen fest und legten ihm einen Stent. So sollte die Blutversorgung des Herzens wieder gewährleistet werden.
+++ Prinz Philip am Herzen operiert - Besuch von der Queen +++
Philip werde auf den Landsitz Sandringham zurückkehren, wo die königliche Familie traditionell Weihnachten feiert, so der Palast weiter. Nachdem die Feiertage einschließlich Fasanenjagd am Montag ohne den Familien-Senior über die Bühne gingen, werde sich Philip an der Seite der Queen noch erholen. Es wird erwarten, dass die Windsors über die Jahreswende hinaus in Sandringham bleiben. (dpa)