Model Rebecca Mir ist ein vielseitiges Talent: Ab dem 22. August soll sie als “taff“-Reporterin den neusten “Alm-Klatsch“ liefern.
München. Heidi Klum hatte es immer wieder gepredigt: Ein Model muss vielseitig und wandelbar sein. Rebecca Mir nahm sich diesen Rat scheinbar zu Herzen, denn jetzt zeigt sie neue Facetten: Die Zweitplatzierte der ProSieben-Castingshow "Germany’s Next Topmodel“ hat einen neuen Job: Die rassige Schönheit wird demnächst nicht nur mit ihren Modelqualitäten überzeugen, sondern soll als Reporterin für den Sender im Einsatz sein. Die 19-Jährige soll ab dem 22. August (17.00 Uhr) für das Magazin "taff“ wochentäglich live von der ProSieben-"Alm“ aus Südtirol berichten, wie der Sender am Montag bekannt gab. Als "Celebrity-Reporterin“ führt sie Interviews mit den Moderatoren und liefert "den neusten Alm-Klatsch“. Rebecca Mir hat viele Jobs der Erstplatzierten Jana Beller übernommen, deren Vertrag mit der Modelagentur One-eins nach Unstimmigkeiten aufgelöst worden war.
Am 20. August startet die Neuauflage der ProSieben-Sendung "Die Alm“. Acht mehr oder weniger bekannte Personlichkeiten müssen dafür in den Südtiroler Bergen wie Bergbauern vor 100 Jahren ohne Strom und Telefon leben. Mit dabei sind unter anderen Model Gina-Lisa Lohfink, Moderator Carsten Spengemann und der Schrotthändler Manfred ("Manni“) Ludolf. Weitere fünf sollen noch benannt werden. (dpa/dapd)