Thomas Karaoglan alias “Checker“ will aus der RTL-Show aussteigen. Ob er heute Auftritt ist offen. Der Sender spricht von einem Zusammenbruch.
Köln. In der letzten Sendung erhielt er von Jury-Mitglied Roman Frieling noch die "Zehn", doch eine Woche später scheint die Motivationsspritze der Höchstpunktzahl bei "Let's Dance"-Kandidat Thomas Karaoglan die Wirkung zu verlieren. Der 18-Jährige, in der RTL-Tanzshow als "Der Checker" bekannt, erwägt offenbar den Ausstieg aus dem Contest.
"Ich habe keinen Bock mehr, ich mach' das nicht, ich geb' auf, ich schwör!“, sagte der Checker laut RTL nach dem Training für den Wiener Walzer, dem vorgesehen Tanz für die vierte Show an diesem Mittwoch. Karaoglan habe das Training mit Tanzpartnerin Sarah Latton abgebrochen und sei aus der City Tanzschule Gottlieb in Moers geflohen. Der Sender sprach von einem Nervenzusammenbruch. Ob er aber tatsächlich am Mittwochabend nicht mehr zur Show im Kölner Coloneum erscheint, ist fraglich. "Beim Checker muss man mit allem rechnen“, heißt es nur bei RTL.
Geplant ist, dass der als Kandidat von „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt gewordene Popsänger den Wiener Walzer und Salsa tanzt. Über seine bisherigen Leistungen geht die Meinung der Juroren völlig auseinander: Joachim Llambi gab ihm die Eins und damit die schlechteste Note, Roman Frieling fand das ungerecht und hielt die volle Punktzahl – die Zehn – hoch. Der Hauptvorwurf gegen den „Checker“ lautet, er strenge sich nicht genug an, sondern posiere nur und versuche, mit seinem Charme zu punkten.
Die Profitänzerin Sarah sagte über ihren abgängigen Partner: „Also, nach wir vor denke ich, dass super viel Potenzial in Thomas steckt, und irgendwie hält er diesen Druck nicht mehr aus.“
Das Finale von „Let's Dance“ ist am 18. Mai. Noch im Rennen sind neben dem „Checker“ das Model Liliana Matthäus, Musical-Star Maite Kelly, die Sängerin Kristina Bach sowie die Schauspieler Bernd Herzsprung, Moritz A. Sachs ("Lindenstraße") und Jörn Schlönvoigt ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten"). Verabschieden aus der Show mussten sich Boxerin Regina Halmich, Stabhochspringer Tim Lobinger und zuletzt Schauspielerin Andrea Sawatzki. (dapd)