Nachdem Musikproduzent George Glueck bereits nach der ersten Staffel hinschmieß, musste ein neuer Juror für “X Factor“ gefunden werden.
Berlin. Eine Pop-Sängerin, ein Jazz-Trompeter und ein Rapper: Die Jury für die zweite Staffel der Vox-Castingshow „X Factor“ ist komplett. Der Rapper "Das Bo" steigt als dritter Juror neben Sarah Connor und Till Brönner bei „X Factor“ ein. Er ersetzt den Musikproduzenten George Glueck, der mit eher ruhigen Tönen und seiner bedächtigen Art etwas aus dem Rahmen einer Castingshow fiel. Bis zum 15. März können sich Gesangstalente noch für die Show bewerben. Im April und Mai sind die Castings. Und im Spätsommer soll die zweite Staffel von „X Factor“ starten, wie der Privatsender am Donnerstag mitteilte.
"Das Bo", der als Mirko Bogojevic in Hamburg geboren wurde, war Mitglied der Hip-Hop-Formation "Fünf Sterne Deluxe" und bereits mit Jan Delay auf Tour. Über seine neue Aufgabe sagt der 35-Jährige nach einer Mittelung von Vox: „Ich bin generell ein neugieriger Mensch und probiere gerne neue Sachen aus; und warum nicht als Juror in einer Sendung, in der Talent gesucht wird. Ich denke, wir werden viel Spaß haben.“ Für Vox-Chefredakteur Kai Sturm bringt der Rapper „eine neue Farbe in die erfolgreiche Musik-Castingshow“.
Das internationale Format „X Factor“ wurde im vergangenen Herbst erstmals in Deutschland gezeigt und brachte Vox gute Quoten über dem Senderschnitt. Als erste Siegerin wurde im November 2010 die Wahl-Kölnerin Edita Abdieski von den Zuschauern gekürt. Die 26-Jährige bringt am 18. März ihr Debütalbum „One“ heraus.