Die Popsängerin hat die erste Filiale ihrer Fitnessstudio-Kette Hard Candy in Mexiko eröffnet. Weitere sollen auf der ganzen Welt folgen.
Mexiko-Stadt. Stylish schwitzen mit der Pop-Queen: US-Sängerin Madonna hat am Montag in Mexiko-Stadt die erste Filiale ihrer neuen Fitnessstudio-Kette Hard Candy Fitness eröffnet. Für einen Jahresbeitrag von 10.000 Pesos (rund 600 Euro) kann auf zwei Etagen mit insgesamt 3200 Quadratmetern in einem vornehmen Stadtteil der mexikanischen Hauptstadt trainiert werden. Wie die Popsängerin vor der Eröffnung mitteilte, sollen weitere Filialen in zehn anderen Städten weltweit folgen, unter anderem in Russland, Brasilien und Argentinien sowie in Europa und Asien.
Unter großem Fanaufgebot wurde der Weltstar am Abend vom Bürgermeister der mexikanischen Hauptstadt, Marcelo Ebrard, empfangen. Für die Kameras posierte Madonna in einem schwarz-weißen Kostüm und trug die Medaille der Stadt, die Ebrard ihr verliehen hatte. Der Fitnessclub, zu dem Journalisten am Abend keinen Zugang hatten, sollte mit einem Tanzkurs eröffnet werden, der für 25 „Privilegierte“ reserviert war. Zudem waren etwa 700 Gäste geladen, die die Sängerin persönlich ausgewählt hatte, wie ihr Geschäftspartner Chris Dedicik sagte.
Verziert wurden die Räumlichkeiten mit großen Bildern von Madonna, darunter ein riesiges Poster ihres letzten Albums „Celebration“ sowie eine Mehrfach-Visualisierung ihres Gesichts im Stil des bekannten Werks von Andy Warhol. Der Slogan des Hauses „Harder is better“ (Schwerer ist besser) ist in riesigen Lettern an einer Wand gegenüber einer Reihe von Fitnessgeräten für Bauchtraining zu lesen.